Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
win xp findet zweite ntfs-partition seit mandrake8.1-installation nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
till
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2002 15:55   Titel: win xp findet zweite ntfs-partition seit mandrake8.1-installation nicht mehr

uiuiiiuuii,

was habe ich schon wieder getan!

ich habe mir gadacht, wäre doch nett mal linux zu installieren, daraufhin mandrake 8.1 heruntergeladen und schwub die wupps auch schon installiert.
auf den ersten Eindruck alles geil, dann völlig unvermittelt beim ersten mal hochfahren von window xp danach: Nix vierenscanner, null firewall! huii, hab ich gedacht, wo sind die denn wohl und guckte dann mal im dateimanger (oder wie das jetzt heißt) nach um festzustellen,dass nicht nur diese programm, sondern alle programme - samt partition auf denen sie sich befanden verschwunden waren.mann konnte es beim booten in diesem mandrake-boot-menu abernoch booten, was naturlich nichtging, weil da ja kein betriebssystem drauf ist.
hab dann einfach mal die linux-partitionen gelöscht. mir war schon bewußt, dass das wohl nicht die gloreichste aller möglichen lösungen war, aber ich wollte zocken und wer hat heutzutage schon zeit?

so, dann war das doofe bootmenu aber immer noch da.
aber linux nicht mehr.
und das zweite ntfs-laufwerk, gedachte auch nicht zu erscheinen.

da hat der till mandrake einfach wieder installiert.
jetzt funktioniert linux wieder, aber das ntfs-laufwer ist immer noch weg (in der datenträgerverwaltung sieht man es).
und im bootmenu gibt es jetzt auch keine zweite ntfs-partition zum auswählen mehr.

so weit der stand der dinge.
wenn mir jemand helfen könnte wäre das wirklich zauberhaft aber aufmunternde kommentare und kompliemente über mein äußeres sind auch
immer willkommen,

bis dahin,

t
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 17. März 2002 13:43   Titel: Re: win xp findet zweite ntfs-partition seit mandrake8.1-installation nicht mehr

gut schauste aus, till

aber so aus der ferne den dingen auf den grund gehen...
wo wohnste denn, vielleicht kann mal jemand vorbeikommen.
eigentlich kann das nicht gehen, was du erzählst aber wer weiss, was da abgeschossen wurde.

so long
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy