Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Journaling-Filesystem Empfehlung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kotte2001



Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 30
Wohnort: Schwarzenberg

BeitragVerfasst am: 15. März 2002 21:45   Titel: Journaling-Filesystem Empfehlung

Hallo,

ich moechte einen File-Server aufsetzen. Welches Journaling-Filesystem koennt ihr mir empfehlen? Ist ReiserFS gut? Wie stabil ist etc3?



Michael Kotte
Berufliches Schulzentrum Schwarzenberg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 15. März 2002 22:22   Titel: Re: Journaling-Filesystem Empfehlung

Ruft da jemand Jehova?

Also ich habe keine Schwierigkeiten mit ReiserFS (setze es schon ewig ein).
Mit ext3 welches ich seit kurzem auf einem anderen Rechner einsetze habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
XFS soll für große Dateien auch ganz brauchbar sein.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

demian
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2002 1:01   Titel: Re: Journaling-Filesystem Empfehlung

Ich benutze ext3 seit etwa vier Monaten und habe noch nie Probleme gehabt. Ein wesentlicher Vorteil von ext3, der bei einer Neuinstallation allerdings unerheblich ist, ist der einfache Konvertierungsvorgang von ext2 nach ext3, der sich auf ein einziges Kommando beschränkt, für das nicht einmal die Partition ungemoutet werden muß.

Für ext3 entschieden habe ich mich letztlich, da es im wesentlichen nur eine Erweiterung von ext2 darstellt, welches jahrelang seine Robustheit und Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt hat.
 

andi
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2002 13:28   Titel: Re: Journaling-Filesystem Empfehlung

in der aktuellen ct ist ein Vergleichstest.
Gruss Andi
 

andi
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2002 13:28   Titel: Re: Journaling-Filesystem Empfehlung

in der aktuellen ct ist ein Vergleichstest.
Gruss Andi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy