Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wo kann man eigentlich nachsehen....

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinbloed

BeitragVerfasst am: 16. März 2002 8:02   Titel: Wo kann man eigentlich nachsehen....

was passiert ist wenn das System abstürzt?????
Jedesmal ,wenn ich gramofile starte friert mir die Grafik ein und es ist auch keine Tastatureingabe mehr möglich.Nur ein Kaltstart hilft weiter.Nun suche ich den Fehler...und weiss das es irgendwo mitgeschrieben wird.Aber wo?????
Mein System SuSE 7.3
Danke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Carsten
Gast

BeitragVerfasst am: 16. März 2002 9:10   Titel: Re: Wo kann man eigentlich nachsehen....

In der /var/log/messages?

rakl

BeitragVerfasst am: 16. März 2002 15:16   Titel: Re: Wo kann man eigentlich nachsehen....

Vielleicht auch noch im home-Verzeichnis in .xsession-errors

Gruß
Rainer

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 16. März 2002 20:21   Titel: Re: Wo kann man eigentlich nachsehen....

Hi,

gramofile ist ein Konsolenprogramm, oder? Dann laß es doch mal auf der Konsole laufen und mach 'tail -f /var/log/messages' auf einer anderen Konsole.

Da eine Applikation das System nicht zum Absturz bringen kann, ist es vielleicht ein Problem des Sound-Treibers.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: