Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
opera und truetypefonts

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sepptoni
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2002 10:36   Titel: opera und truetypefonts

Hallo Leute,

weiss jemand wie ich opera 6.1 unter suse7.3 dazu bringe dass er truetypefonts anzeigt also die arial-sachen und so. das war mit unter immer auch ein grund linux nicht auf dem desktop einzusetzen......

danke f?r die tips

irgendwie hat die suchfunktion im forum nicht funktioniert. also falls hier?ber schon einen artikel gibt, konnte ich ihn leider nicht finden (internal server error 500) ;-(
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2002 22:23   Titel: Re: opera und truetypefonts

ich bin etwas überrascht, dass du die 6.1 Version hast, ich habe derzeit nur die 6.0 B1 Version...vielleicht kannst du mir verraten, wo du die her hast
aber jetzt zu den Schriften:
du musst dir irgendwoher die truetype fonts holen, entweder von einem parallel installiertem WIN oder von irgendeiner CD kopieren.
Diese fonts kopierst du dann in /var/X11R6/lib/fonts/truetype.
In /etc/X11/Xftconfig muss dann eine Zeile /usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype zu finden sein, ansonsten einfach hinzufügen.
Jetzt habe ich Linux neu gestartet und die fonts stehen dir bei Opera zur Verfügung.
Steff
 

sepptoni
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2002 12:08   Titel: Re: opera und truetypefonts

ja du hast recht ist die 6.0 B1.....
leider habe ich auf meinem system keine Xftconfig. ist mir da was beim installieren entgangen ?

gruss
sepptoni
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy