Update Agent RH 7.2 Speicherzugriffsfehler wie zurücksetzen

Post Reply
Message
Author
jogg

Update Agent RH 7.2 Speicherzugriffsfehler wie zurücksetzen

#1 Post by jogg »

Hi,

ich habe mir RH 7.2 neu installiert, und zwar die Downloadinstallation, wollte jetzt nachdem ich mich im Red Hat Netzwerk angemeldet habe, über den Updatemanager die neusten Updates ziehen, auf der Konsole mit up2date, bwz über X, KDE, mit Update Agent.

Klappt auch alles ganz gut, es kommt die Meldung Startliste aller verfügbaren Pakete, Installierte Pakete aus der Aktualisierungsliste entfernen.., die zu überspringenden Paket wurden aus der Liste entfernt, Überschriften der verfügbaren Pakete anzeigen.., und da bekomme ich dann ein Speicherzugriffsfehler, und ein Abbruch.

Egal ob ich das unter KDE oder direkt mit up2date auf der Konsole mache.
Bei KDE bekomme ich dann noch zusätzlich gemeldet, das der Prozess python einen Fehler gemacht hat?

Muss dazu sagen, ich hatte es schon mal versucht, da hat unter KDE auch alles geklappt, leider ging der Statusbalken, verfügbare Pakte anzeigen..., nur ziemlich schleppend voran, und da habe ich, weil ich dringend weg musste, X mit Strg+Alt+Rückschritttaste abgebrochen.
Seitdem habe ich dieses Problem.

Habe auch beobachtet, dass es diesmal ziemlich schnell bis zu der Prozentzahl geht, bei der ich damals mit Strg+Alt+Rückschrittaste abgebrochen habe, und dann kommt die Fehlermeldung.

Könnte das sein, das da beim Abbrechen was kaputt gegangen ist?
Und wenn ja, was könnte das sein, und wie könnte ich das reparieren?
Ich habe schon die Pakete up2date, up2date-gnome neu installiert, auch python, hat aber nichts gebracht, bekomme immer noch die Fehlermeldung.
Mein System selber ist auch in Ordnung, die Einstellungen sind normal, nicht übertaktet.
Das System selber habe ich mit dem Speichertester von SuSe 7.3 und einem anderen Tester getestet.
Habe ausserdem mal eine Kernelkompilierung durchlaufen lassen, auch ohne Fehler.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das nett.
Bin für jede Idee dankbar.

CU
jogg

jogg

Re: Update Agent RH 7.2 Speicherzugriffsfehler wie zurücksetzen

#2 Post by jogg »

Hi,
ich habe den Fehler, hoffe ich, selber gefunden, habe einfach alle angelegten part Dateien im Verzeichnis var/spool/up2date gelöscht.
RH scheint da schon mal Dateien für das spätere herunterladen angelegt zu haben.
Nachdem ich das gemacht habe, bekomme ich nicht sofort wieder den Fehler.
Nur werde das er morgen im Laufe des Tages laufen lassen, da bin ich eh auf der Arbeit, hoffe das dann auch durchläuft.
Schreibe dann hier nochmal ob es geklappt hat.

Post Reply