Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FTP langsam?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dave
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2002 23:08   Titel: FTP langsam?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Phaenomen, das ich mir nicht erklaeren kann, aber gerne anders haben moechte.
meine ftp-verbindung ist sehr langsam, so 2-4 mb/sekunde. wenn ich mit dem ftp-befehl "xferbuf" ein wenig rumspiele, bekomme ich dies bis auf 50kb/sekunde runter, aber leider nicht hoeher. das hoechste bekomme ich beim wert "4096". alles andere ist sau schnell, wenn ich z.b. vom samba-dienst auf dem gleichen rechner was runterkopiere, geht das so mit zwischen 7 und 9 mb/sekunde. muss doch auch mit ftp moechlich sein, oder?
vielleicht hat da ja jemand einen kleinen tip.

software: suse 7.3 original-kernel 2.4 10 und eigener kernel 2.4.18
hardware: verschiedene 3Com 905C-TX (100 MBit), mal ein ASUS-Board, dann ein Tyan-Board, verschiedene Grafikkarten (PCI,AGP). cpu: amd k6-2, 350MHz
aber immer die selbe installation.

gruss, dave
 

joe
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2002 13:16   Titel: Re: FTP langsam?

nimm statt ProPTP mal PureFTP, das saust...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy