Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE-Fehlermeldung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mementreiber
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2002 12:13   Titel: KDE-Fehlermeldung

Hi,

ich habe nach Hoch-Runterfahren der KDE von SuSE7.3pro folgende Fehlermeldung:

Kernel: FAT:bogus logical sector size 53
Kernel: VFS:Cant find a valid FAT files
KDM[10389]: IOError in XOpen Display
KDM[802]: Display:0 cannot be opened

Bin Linuxnuub und habe nicht viel an der Standard-Einstellung geändert.

Wer kann mir mehr darüber sagen?

Nochwas: Meine WinXP-Partitionen lassen sich nicht mounten (Falscher Mountpoint) - woran liegt das?
Habe WinXP auf einer anderen physischen Festplatte.

ciao,Thorsten
 

mfl
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2002 12:36   Titel: Re: KDE-Fehlermeldung

Hast du ein FAT dateisystem unter windows xP?

warscheinlich nicht.

leider hast du hier wenig infos gegeben. z.B. was du machst, um an die winxp partition zu kommen?

Ich denke du hast NTFS5. Das bedeutet, dass du es nicht mounten kannst.
Warum? MS gitb die Specs dafür wohl nicht frei. Evtl. kannst du read only mit dem NTFS Treiber im Kernel. Probieren kannste das aber keine garantie, dass das funtkioniert und dein xp noch läuft.

gruß,

mfl
 

mementreiber



Anmeldungsdatum: 16.03.2002
Beiträge: 2
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 19. März 2002 12:48   Titel: Re: KDE-Fehlermeldung

Ja - hatte ich vergessen:
XP mit NTFS (also NTFS5 denke ich..)

Mounten habe ich bis jetzt nur über die KDE wie bei einem DVD oder Floppy gemacht.

Na klasse . wieder mal M$... Danke - das fand ich (auch) so gut an Linux, dass man alle FS wenigstens lesen konnte...

Wie hattest Du das gemeint dass ich mein XP zerstören könnte - das habe ich nicht so ganz verstanden..?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy