Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ssh mit username/passwort

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2002 12:00   Titel: ssh mit username/passwort

Hi,

gibts eigentlich nen ssh clienten, mit dem man scp oder sftp in nem skript automatisieren kann, und das mit der Authentifizierungsmethode benutzername/passowrd? Ich hab, wies aussieht, nicht die Möglichkeit die Authentifizierung via Publickeys zu machen...

gruss hug.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 21. März 2002 18:29   Titel: Re: ssh mit username/passwort

Hi,

es ist offenbar nicht so einfach möglich, ein Paßwort per Skript an scp zu übergeben. Vielleicht geht es mit expect, probiert habe ich es noch nicht.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BO
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2002 10:08   Titel: Re: ssh mit username/passwort

es gibt aber doch die möglichkeit, sich bei ssh per public/private-key zu authentifizieren, dann kommt auch keine PW-Abfrage mehr
 

BO
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2002 10:12   Titel: Re: ssh mit username/passwort

aah, peinlich *g*
verzeiht mir, es ist freitag und ich war gestern in der kneipe Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy