Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cheatmaster



Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21. März 2002 12:38   Titel: Installation

Hallo ich hab das Red Linux v.7 und ich wollte es installieren da ich aber ein totaler anfänger bin bei linux weiß ich nicht was ich machen er schreibt mir Could not find Kernel image:linux nun weiß ich nicht was das heißt und was der will ich bitte um Hilfe danke.
_________________
MFG
cheatmaster
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2002 12:41   Titel: Re: Installation

Die v.7 ist eine Uraltversion von Redhat - ist so ca.6-7 Jahre alt.
Wenn Du Anfänger bist, dann besorg Dir besser von irgendwoher die aktuellen Versionen, z.B. Download
Mit v.7 wirst Du als Anfänger sicher nicht lange glücklich sein.
 

cheatmaster



Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21. März 2002 12:45   Titel: Re: Installation

ja das beantwortet aber nicht meine frage ich hab jetzt keine andere und möchte die auch jetzt installieren also was bedeutet das ??
_________________
MFG
cheatmaster
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 21. März 2002 15:31   Titel: Re: Installation

Hallo cheatmaster

Ich kann Bob nur ausdrücklich zustimmen: Mit dieser "Uraltversion" von RedHat wirst du nicht nur - u.U. immer wieder - auf eine Klasse von Problemen stoßen, an die heute keiner mehr denkt (und daher auch keine Lösung dafür parat hat). Zudem machst du dir das Leben als Anfänger unnötig schwer.

Lass' es dir doch nochmal durch den Kopf gehen, ob du wirklich auf diesem Weg weitermachen willst. Pioniergeist ist ja ganz schön, aber irgendwann soll die Kiste halt auch laufen...

Nix für ungut
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

cheatmaster



Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21. März 2002 16:02   Titel: Re: Installation

und was soll ich dann für ein linux nehmen???
_________________
MFG
cheatmaster
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 21. März 2002 16:03   Titel: Re: Installation

Zuerstmal:
Ich kann mich Bob und Lothar nur anschließen! Red7 habe ich auch noch hier rumfliegen - das macht besonders mit neuer Hardware keinen Spass, ziemlich kompliziert und nix wird unterstützt!

Zum Problem:
an welcher Stelle wird die Fehlermeldung rausgegeben? Ich denke mal beim booten, aber: Nach der Installation, oder beim Start von der CD? Oder startest du über eine Bootdisk?

Das Problem liegt (wahrscheinlich ) darin, dass im bootloader ein Image namens linux angegeben ist, das aber nicht vorhanden ist (zumindest nicht an der richtigen Stelle) - Ist nur so'ne Einschätzung...
Die Kernel-Images heissen bei mir übrigens auf _jedem_ System vmlinuz - vielleicht liegt da der Fehler!?
Aber wie man das beheben kann (ohne dass Linux läuft) weiss ich leider auch nicht genau

Nachtrag (du hast schneller gepostet, als ich ):
> und was soll ich dann für ein linux nehmen???

Ein neues
Nee, mal im Ernst: RedHat 7.2 benutze ich persönlich sehr gerne, aber für Anfänger wäre z.B. Mandrake 8.1 nicht schlecht, das ist sehr benutzerfreundlich und man braucht (erstmal) nur ein einziges CD-Image downloaden.


Zuletzt bearbeitet von ytimk am 21. März 2002 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

cheatmaster



Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21. März 2002 16:07   Titel: Re: Installation

du hast voll ins schwarze getroffen genau das ist das problem image:linux schreibt er tja kann man mit der version überhaupt was anfangen und weiß einer wie man das beheben kann??
_________________
MFG
cheatmaster
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

MG
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2002 6:55   Titel: Re: Installation

Hallo,

falls Du nicht viel Geld ausgeben willst, bekommst Du Distributionen sehr günstig (ca. 15 DM) z.B. bei:

www.liniso.de oder www.iso-top.de

Ist allerdings nur die "Software", Bücher sind nur in Dateiform dabei.

Ich empfehle Dir ebenfalls LinuxMandrake

Gruß

Matthias
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy