Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RTCW (DT.) ;) läuft nicht!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arbaal
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2002 18:00   Titel: RTCW (DT.) ;) läuft nicht!

Erstma mein System: (die Daten die mir wichtig erscheinen)
SuSE Linux 7.3
Kyro 2-Treiber installiert

so:
Ich habe Linux soweit installiert, und sogar ohne Fehlermeldung. Beim Ausfuehren von Wolfenstein erscheint aber folgende Meldung :

Wolf 1.3 linux-i386 Mar 16 2002
----- FS_Startup -----
Current search path:
/home/arbaal/.wolf/main
/usr/local/games/wolfenstein/main/sp_pak3.pk3 (10 files)
/usr/local/games/wolfenstein/main/sp_pak2.pk3 (232 files)
/usr/local/games/wolfenstein/main/sp_pak1.pk3 (1342 files)
/usr/local/games/wolfenstein/main/pak0.pk3 (4775 files)
/usr/local/games/wolfenstein/main

----------------------
6359 files in pk3 files
execing default.cfg
couldn't exec language.cfg
couldn't exec wolfconfig.cfg
couldn't exec autoexec.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok
Bypassing CD checks
----- Client Initialization -----
Cmd_AddCommand: map_restart already defined
----- Initializing Renderer ----
-------------------------------
----- Client Initialization Complete -----
----- R_Init -----
...loading libGL.so: QGL_Init: Can't load libGL.so from /etc/ld.so.conf or current dir: /usr/local/games/wolfenstein/libGL.so: cannot open shared object file: No such file or directory
failed
----- CL_Shutdown -----
RE_Shutdown( 1 )
-----------------------
----- CL_Shutdown -----
-----------------------
Sys_Error: GLimp_Init() - could not load OpenGL subsystem

Was soll ich machen? Ich habe doch die Kyro 2 Treiber installiert! Oder muss ich nochwas zufuegen?#
ok cio
Arbaal
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 21. März 2002 18:28   Titel: Re: RTCW (DT.) ;) läuft nicht!

Ihm fehlt halt etwas:


...loading libGL.so: QGL_Init: Can't load libGL.so from /etc/ld.so.conf or current dir: /usr/local/games/wolfenstein/libGL.so: cannot open shared object file: No such file or directory
failed


Die Datei /etc/ld.so.conf wird nicht gefunden.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Arbaal
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2002 18:35   Titel: Re: RTCW (DT.) ;) läuft nicht!

mhhh.... die datei hab ich auch nett..... kann mir vielleicht jemandsagen, was mir fehlt?
 

Arbaal
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2002 19:38   Titel: Re: RTCW (DT.) ;) läuft nicht!

so , ich habs jetzt zwar geschaft rtcw mittels MESA zum laufen zu kriegen, doch nur im SoftwareModus! Kann mir jemand sagen wie ich den HArdwaremodus Aktiviere?
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2002 20:38   Titel: Re: RTCW (DT.) ;) läuft nicht!

Die "/etc/ld.so.conf" sagt dem System, in welchen Verzeichnissen es nach Librarys suchen soll, die von den Programmen aufgerufen werden. Wenn die nicht existiert, stimmt etwas ganz grundlegendes mit Deinem System nicht, und viele andere Sachen werden auch nicht funktionieren.

Bist Du ganz sicher, das es diese Datei nicht gibt? Oder heisst die bei Suse vielleicht nur anders?
 

Arbaal
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2002 20:52   Titel: Re: RTCW (DT.) ;) läuft nicht!

er hat anscheinend an der falschen stelle danach gesucht! ich habe danach mesa installiert, und diese libGL.so ins Wolfenstein Verzeichnnis extra nochmal kopiert. Danach fand er alles, doch er hat JETZT angeblich keine Hardware Unterstuetzung. Wenn ich es jetzt im Software Modus laufen lasse, ruckelt es natuerlich wie sau Wink Jetzt ist meine Frage: Wie schaffe ich es meine Hardware Beschleunigung zu aktivieren. (Unter Mesa)
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2002 21:29   Titel: Re: RTCW (DT.) ;) läuft nicht!

Mesa brauchst Du nicht, das enthaelt nur eine Software-3D Unterstuetzung. Das Kyrotreiber-Paket muss irgendwo eine eigene libGL.so installiert haben. Statt diese Datei zu kopieren (wie Du es mit der Mesadatei getan hast), legt man normalerweise einen symbolischen Link zu der gewuenschten Datei an.

Evtl. hast Du die Kyrotreiber mit den Mesadateien ueberschrieben. Ich wuerde zuallererst Mesa deinstallieren und die Kyrotreiber noch mal neu installieren. Dann siehst Du auch gleich, wohin die Kyro-Dateien kopiert werden.

Dann suche die libGL.so, die zum Kyrotreiber gehoert. Gehe dann ins Wolfensteinverzeichnis und loesche die kopierte libGL.so. Lege dann dort einen Link zu der richtigen Kyro-libGL.so:
ln -s <Pfad zur richtigen libGL.so> libGL.so
 

Arbaal
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2002 7:33   Titel: Re: RTCW (DT.) ;) läuft nicht!

Werd ich dann ma gleich machen Wink Danke.
 

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2002 15:32   Titel: Re: RTCW (DT.) ;) läuft nicht!

MAch mal

wolf +set r_gldriver /usr/lib/libGL.so.1

Habe ich vom
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=26698&highlight=rtcw

Greetz

Floonder
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy