Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dateisystem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2002 0:49   Titel: Dateisystem

hallo Leute!

installiere gerade mandrake 8.2 welches Dateisystem benutzt man so,habe erstmal JFS gewählt,verhält sich sehr merkwürdig
zb: wenn ich mc starte passiert 30 sek nichts dann kommt der rechner in die gänge,und die istall... hat 3 stunden gedauert(1200 MHZ AMD)
 

mamuepa



Anmeldungsdatum: 04.04.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 24. März 2002 1:22   Titel: Re: Dateisystem

Hallo Gast!
Ich habe zuerst immter ext2 benutzt, und bin jetzt bei reiserfs gelandet. Bin sehr zufrieden damit. Ich habe allerdings eine Suse 7.3, ich weißnicht, welche Dateisysteme Mandrake anbietet. Die Installation dauert bei Suse etwa 1 Stunde, und mein Rechner hat nur einen AMD 400 Mhz.
Gruß Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

MG
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2002 6:50   Titel: Re: Dateisystem

Hallo,

zum Thema Journaling-Filesysteme gibt es in der derzeitigen c`t einen guten Artikel, bei dem ReiserFS und ext3 gut wegkommen.
Ich verwende bei mir fast nur noch ReiserFS, habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruß

Matthias
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy