Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake 8.2 Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2002 16:37   Titel: Mandrake 8.2 Installation

Hi,
leider klappt meine Mandrake 8.2 Installation (Downloadversion) nicht. Beim Einspielen der RPM-Pakete der
2. CD (von 3) meckert die Installationsroutine, dass Pakete nicht gefunden wurden. Dann erfolgt später ein
Abbruch mit der Begründung die CD oder das CD-Laufwerk sei kaputt. (Ist aber alles ok - ich "brenne" CDs undter Windows seit Jahren).
Können vielleicht die ISO-Dateien selbst kaputt sein ?
...Naja, auf alle Fälle wollte ich neu booten, und musste festellen das der Lilo meiner vorherigen Suse 7.1-Version überschreiben war und nicht zu booten war. Mit Partition Magic wollte ich die Partitionen anschauen, und feststellen das alles "zerstört" ist. PM-Fehlermeldung "Error #120".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps ?
Danke, Gruss Bernd
 

Dominik Seichter
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2002 17:07   Titel: Re: Mandrake 8.2 Installation

Hi!

Hst Du vor dem Brennen die Check Summen der ISO-Images Überprüft, um zu schauen ob die ISO's nicht beim download kaputt gegangen sind? Ich würde nämlich auf einem Fehler bei den Images tippen. Das Deine SuSE überschrieben ist kann ich mir gut vorstellen, da Mandrake ja anscheinend schon die 1. CD installiert hat und die muss doch irgendwo hin.
Ich würde an Deiner Stelle das ISO der 2. CD noch mal runterladen und mit md5 überprüfe ob das ISO Image ganz ist.

CU Dom
 

joe-eis
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2002 13:13   Titel: Re: Mandrake 8.2 Installation

dises Laufwerkproblem hatte ich auch.
Er erkannte von einem meiner 2 Laufwerke plötzlich nur noch die Hälfte der Daten auf der CD ... bug ?
 

Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2002 19:14   Titel: Re: Mandrake 8.2 Installation

Hi,
vielen Dank für die Infos.
Hab jetzt nur die Installations-Variante für die erste CD gewählt. (schade um die anderen zwei).
Erster Eindruck : + ADSL (T-DSL) geht auf anhieb.
- Wheelmaus und Brenner wurden nicht erkannt.
grüsse Bernd
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy