Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FTP-Server gesucht...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian



Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 25. März 2002 8:30   Titel: FTP-Server gesucht...

Hallo zusamman.

Ich bin auf der suche nach einem simplen FTP-Server.
Die Anforderungen sind eigentlich ganz einfach.

- Benutzer anlegen, die nicht als Linux Benutzer vorhanden sind <-- muss nicht sein, wäre aber schön...
- Auf bestimmte Verzeichnisse leserechte vergeben. Vielleicht auf eines schreibrechte.
- Kein anonymous login.
- evtl. Begrenzunge der Bandbreite...

Die Benutzer sollen auch keinerlei Homeverzeichnis haben. Ich möchte einfach das sie nach dem login nur die Verzeichnisse sehen, die für sie bestimmt sind.

Gibt es da einen gescheiten bzw. einfach FTP-Server?

Danke für eure Tips.

Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Andre
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2002 9:33   Titel: Re: FTP-Server gesucht...

hi,
stupid-ftpd

http://sourceforge.net/projects/stupid-ftpd/
(allerdings ohne bandbreiten-beschraenkung)

andre
 

thorsten



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 25. März 2002 9:34   Titel: Re: FTP-Server gesucht...

http://www.pureftpd.org

Erfüllt eigentlich alle deine genannten Wünsche.

Gruß

Thorsten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 25. März 2002 11:55   Titel: Re: FTP-Server gesucht...

http://www.xitami.com ist ein kleiner ftp- und http-server, entspricht den anforderungen, super zu konfigurieren und das auch noch mit browser.

Zuletzt bearbeitet von gewitter am 25. März 2002 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

christian



Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 25. März 2002 17:44   Titel: Re: FTP-Server gesucht...

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Als erstes hab ich mir den stupid-ftpd angeschaut. Dazu habe ich folgende Frage.

In der Konfigurationsdatei lege ich das root Verzeichnis des Servers fest.
Wenn ich weiter unten die user anlege, kann ich expolizit sagen, was der user darf.
Leider bezieht sich das aber immer auf ein Punkt im Verzeichnis und dieses Recht vererbt sich dann weiter nach unten.

Was mache ich, wenn ich einem User auf ein Verzeichnis leserechte und auf ein anderes schreibrechte geben möchte?

Gruß
Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

andre
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2002 9:13   Titel: Re: FTP-Server gesucht...

hmmm,
gute frage
ich brauchte lediglich einen 'simplen' ftp-server, und dafuer reicht dieser.
fuer komplexere aufgaben ist wohl "pure-ftpd" oder "pro-ftpd" sinnvoller...

andre
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy