Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DSL Speed Manager

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian



Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 25. März 2002 8:31   Titel: DSL Speed Manager

Hallo zusammen.

Gibt es für Linux eine Art DSL-Speed-Manager? Kennt ihr den von T-Online?
Damit ich sehen kann wie es mit der Bandbreite gerade so aussieht?

Vielleicht hat ja jemand von euch so ein Teil.

Merci schon mal.

Gruß
Christian Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 25. März 2002 10:31   Titel: Re: DSL Speed Manager

Einen eigentlichen "Speed Manager" kenne ich nicht, aber nimm im Zweifelsfall MRTG, und gib die entsprechende Schnittstelle an.
Laß es per cron Job laufen (etwa alle 2 Minuten), und Du hast eine nette Ansicht.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BO
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2002 11:10   Titel: Re: DSL Speed Manager

Ich habe mal irgendwo ein nettes Progrämmchen gefunden, weiß nicht mehr die Seite, hab dir aber die Sourcen auf meinen Server geupped.

Ist unter der GPL.

http://www.krieb.de/bwm.tar.gz
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 25. März 2002 11:39   Titel: Re: DSL Speed Manager

Ich könnte mir vorstellen, dass der Speedmanager auch dafür da ist, den Speed zu managen und nicht nur schöne Grafiken zu zeigen. Ich denke, dass Du Einfluss darauf hast, wenn du an den Paketgrössen mtu/mru rumschraubst. Ich weiss nicht, ob es dafür ein Tool gibt, aber für was haben wir denn die Konsole?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gunnar
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2002 12:15   Titel: Re: DSL Speed Manager

schon mal was von IPTRAF gehört? Da kannst Du Dir für jedes Interface die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen, er zeigt sogar die Datenmengen und sonstiges an.
 

lutscher
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2002 13:12   Titel: Re: DSL Speed Manager

moin!

also den speedemanager gibts auf der t-online-seite.
musst mal ein bißchen rumstöbern. den gibts auch für linux...

bis denn
lutscher
 

rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 25. März 2002 14:17   Titel: Re: DSL Speed Manager

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von rs am 25. März 2002 14:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 25. März 2002 14:17   Titel: Re: DSL Speed Manager

Hier der direkte Link: http://service.t-online.de/t-on/down/trei/ar/CP/ar-tdsl-speedmanager-linux.html
_________________
MfG
RS

<a href="http://www.holarse.net" target="_blank"><!--auto-->http://www.holarse.net</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy