Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE Autostart?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian



Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 25. März 2002 17:53   Titel: KDE Autostart?

Hallo zusammen.

Habe eine wirklich blöde Frage.
Gibt es eigentlich eine Art Autostart in KDE?

Ich möchte das nach der Anmeldung des Benutzers bei KDE2 ein bestimmtes Programm gestartet wird. Also nicht wärend dem Booten sondern erst wenn die grafische Oberfläche gestartet hat und sich der User angemeldet hat.

Gibts da was?

Merci

Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 26. März 2002 14:33   Titel: Re: KDE Autostart?

Hallo Christian

Ich habe das so gelöst, dass ich in meinem Verzeichnis ~/.kde2/Autostart ein link auf jenes Programm abgelegt habe, das ich beim Hochfahren von KDE jeweils sofort in Aktion haben möchte.

Warum soll das eigentlich eine "wirklich blöde Frage" gewesen sein?
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

brotzi
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2002 14:44   Titel: Re: KDE Autostart?

...oder über Konqueror-->gehe zu-->Autostart
dort einfach rechte Maustaste-->neu-->verknüpfung zu programm
 

bAZiK
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2002 15:03   Titel: Re: KDE Autostart?

Arrrrghh.... das hört sich ja schon wie bei Windows an!!
 

christian



Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 26. März 2002 20:55   Titel: Re: KDE Autostart?

Vielen Dank (!), hat funktioniert.

Ich empfand das als "blöde Frage" weil es sich so simple anhört.
Und bAZiK du hast Recht. Klingt wirklich etwas Windows Style.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy