Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 7.0 inst. Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2002 11:08   Titel: Suse 7.0 inst. Probleme

Hi Leutz,

ich habe ein grosses Problem bei der Installation von Suse 7.0 auf einem Rechner.

Vorweg :
Ich habe es schon auf einem Rechner Problemlos hinbekommen und lange Zeit verwaltet -> So Big Trouble follows

System:
-AMD K6/2 3D now 400MHZ
-96 MB Ram
-Elsa Winner Grafikk.
-ADI Mon.
-14 GB Seagate HD

Vorgehensweise bei der Installation :
-Ich habe auf der ersten Partition Win 98 laufen, was allerdings schonmal gut funktionierte in Verbindung mit LiLo - Das alte Haus hats gebogen.
-Also (Da no Disk laufw.) habe ich auch LiLo ins Bootlaufw. schreiben lassen
-Installation Standart

Das Problem :
Nach der Installation der Hauptkomponenten booten Yast2 nicht mehr in die grafische Oberflähe sondern (sieht aus wie Yast1) in eine etwas anspruchslosere Variante. (Sagt aber es sei Yast2) Schön und gut ich installiere weiter.
Bei der Abfrage des Monitors wähle ich einen ADI Typähnlich zu meinem und wähle eine Auflösung. Allerdings macht er dann, welche Einstellung auch immer keinen Test - und wenn ich weiter klicke sagt er "sie müssen erst auf Test klicken un sicher zu stellen...)
Na sauber
Die zweite Sache. Denk ich mir starte ich doch dann mal neu und dan KDE manuel. Denkste der schreibt zwar einiges nur immer wieder: 2 sekunden warten bis "desktop/user... gewschr. wird
immer wieder.....
also Variante Drei - Todeskralle Strg+Alt+entf
Tja schön und gut er bootet Windows (das funzt wenigstens *grml*) aber nicht Linux - keine Anzeichen von LILO
Na gut bei Suse auf der Homepage geshaut - achten sie darauf, das der Virusschutz deaktiviert ist 1. hab ich den nicht; 2. ist der deaktiviert
...ich hab langsam die schnauze voll - 10 mal hab ich gestern neu installiert immer mit dem gleichen ergebnis....

Plz help me sonst... *grml* ich schwör

Jens


__________________
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2002 0:02   Titel: Re: Suse 7.0 inst. Probleme

Hi

hast du schon mal versucht, mit YAST 1 zu installieren. Yast2 hatte bei mir und SuSE 7.0 auch immer wieder Probleme gemacht - zumal ich mit YAST 2 überhaupt nicht klar komme.

Versuch aber zuerst, den Lilo mit dem normal Yast (1) zu installiern. Die grefische Oberfläche mittels dem Befehl sax2 einzurichten.

Kurz: verzichte auf das komische Yast2 und versuchs mit Yast 1, sax bzw sax2 ...

Vielleicht hilft dir das

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy