Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Konqueror-Installation
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2002 17:38   Titel: Konqueror-Installation

Hab ich die QT 2.3.1 oder 2.3.2 (und was ist das überhaupt)???
Ich hab SUSE Linux 7.0
Danke
 

gartenzaun
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2002 18:39   Titel: Re: Konqueror-Installation

????
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 26. März 2002 18:54   Titel: Re: Konqueror-Installation

Hallo Felix

In der Konsole

rpm -qi qt

eingeben behebt das Informationsdefizit.

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Felix
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2002 19:28   Titel: Re: Konqueror-Installation

Erstmal danke, hat geklappt..

Paket qt ist nicht installiert

Was mach ich denn nu?
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 26. März 2002 19:36   Titel: Re: Konqueror-Installation

Hallo Felix

Nicht verzweifeln:

1. Wenn du die CDs von SuSE hast, installiere (z.B. mittels YaST) die qt einfach nach.
2. Wenn du die CDs nicht hast, schaue in die download-Seiten von SuSE, Stichwort 'KDE-Service' (oder so ähnlich). Dort findest du auch die für dich passende qt.

Auf ans Werk
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Felix
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2002 19:46   Titel: Re: Konqueror-Installation

Sorry, wenn Ich mich ein bischen blöd anstelle aber ich finde die qt zum nach installieren nicht auf der CD. ich mach das über YaST und dann über Installation festlegen/starten..

Danke für jede Antwort
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 26. März 2002 21:05   Titel: Re: Konqueror-Installation

Hi Felix

Zum Allgemeinen: Du stellst dich überhaupt nicht blöd an. Du weisst halt eine bestimmte Sache nicht und fragst nach, ob dir jemand helfen kann. Wem das zu trivial ist, der antwortet einfach nicht.

Zum Speziellen: Ich kenne zwar die SuSE-7.0 nicht (ich habe mit der 7.1 angefangen), aber bist du wirklich sicher, dass du keine qt-Version auf den CDs hast? Welches KDE läuft denn bei dir? Wenn du überhaupt keine qt installiert hast, sollte eigentlich KDE nicht so recht auf die Beine kommen. Sehe ich das richtig?

Viel Glück
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Felix
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2002 21:09   Titel: Re: Konqueror-Installation

Also, ich hab auf der CD mittels YaST gesucht aber ich weiss nicht wirklich worunter ich suchen soll. Es ist sicherlich auf der CD irgendwo, ich find es bloss nicht.

Der Befehl
rpm -qi qt

gibt aus :

Paket qt ist nicht installiert


Das heisst ja bestimmt, dass das KDE auch ohne qt läuft..

Auf Antworten hoffend

Felix
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 26. März 2002 21:29   Titel: Re: Konqueror-Installation

Hi Felix

Dass du die qt für den Betrieb deiner KDE-Version bisher nicht vermisst hast, überrascht mich schon ein wenig. Aber anscheinend hast du doch ein Problem mit dem Konqueror (so sagt jedenfalls die Überschrift zu diesem thread), und der ist ja auch Teil des KDE.

Mir würde es sicher helfen, wenn du ein wenig mehr über die Vorgeschichte erzählst: Welche KDE-Version läuft bei dir? Was konkret klappt nicht beim Konqueror? Was war der Anlass für dein erstes posting?

Selber ein wenig ratlos
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Felix
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2002 22:04   Titel: Re: Konqueror-Installation

Ok, erstmal danke für die Problemannahme..
Dann leg Ich mal los. Ich hab hier KDE 1.1.2 (steht auf der Packung) und wollte mir den Konqueror installieren, da Ich dann gleich Datei- und Webbrowser in einem Zug habe.

Ich les hier auf der Konqueror-site was vom neusten kde 2.2.2, also hab ich ja ein ziemlich altes, kann aber gar nicht sein (SUSE 7.0). Aber irgendwie hab ich doch das Gefühl als ob Ich ein altes KDE hab. Ich werd mir gleich mal das neueste runterladen und versuchen das zu installieren. Da gibt es aber bestimmt Probleme, sprich Ich muss die grafische Oberfläche verlassen, oder? Ich hab hier grad noch einen Install-Guide gefunden, den werd Ich mir mal zu Gemüte ziehen.

Ich denk mal mit dem neuesten KDE wird die weitere Installation von Konqueror dann auch kein Problem mehr sein..

Felix
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 27. März 2002 13:43   Titel: Re: Konqueror-Installation

Hallo Felix

Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg.

KDE-1.1.2 ist wirklich nicht mehr ganz taufrisch, und ich kann dir nur zuraten, auf KDE-2.2.2 aufzurüsten. Das hat nicht nur den Vorteil, dass du nachher auf dem neuesten Stand bist, sondern du wirst auch hier im Forum sehr viel mehr AnsprechpartnerInnen finden, die dir bei möglichen Problemen helfen können.

Das Thema software-Installation ist ein Dauerbrenner in diesem und in anderen Foren. Bevor du loslegst, schau doch mal hierhin, da hat sich aus einem thread heraus ein ziemlich guter Überblick über mögliche Vorgehensweisen ergeben.

Viel Glück
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 27. März 2002 16:19   Titel: Re: Konqueror-Installation

@Felix
Wenn du nicht weisst, in welchem Serie sich die qt findet, kanst du mit f4 dir Pakete umsortieren. Dort wählst du "Alle Pakete" aus, dann wird auf eine Alphabetische Sortierung umgestellt.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Felix
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2002 18:36   Titel: Re: Konqueror-Installation

Ich mach mich dann mal gleich daran, das neueste KDE zu installieren...
Danke erstmal
 

Felix
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2002 18:57   Titel: Re: Konqueror-Installation

der konqueror.org server ist komplett down Smile
Abwarten und Tee trinken..
 

Felix
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2002 20:26   Titel: Re: Konqueror-Installation

Was bedeutet eigentlich das Suffix noarch?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy