Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem beim Zugriff auf Webseite

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2002 23:59   Titel: Problem beim Zugriff auf Webseite

Ich habe unter SuSE/Linux 7.3 ein Problem die Seite http://www.c-plusplus.de/ubb/cgi-bin/ultimatebb.cgi aufzurufen.

Mozilla, Konqueror, lynx, ... weigern sich eifrig die Seite darzustellen. Der Konqueror meckert von wegen "localhost" ???? und der Mozilla zeigt einfach die Startseite des auf "localhost" installierten Apache Webservers an ???

Warum möchte hier der Browser unbedingt auf localhost connecten ??

Wenn ich statt dessen Win2k boote (Internetzugang wird von einem SuSE/Linux 7.3 System + SQUID bereit gestellt) kann ich problemlos die Seite aufrufen.
 

bAZiK
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2002 0:35   Titel: Re: Problem beim Zugriff auf Webseite

Hey, unter WinXP kann ich sie auch nicht öffnen... *lol*
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2002 2:06   Titel: Re: Problem beim Zugriff auf Webseite

Habs gerade noch einmal mit Win2k probiert und siehe da es geht auch nicht (mehr). Letztens (vor dem Wochende) konnte ich noch super von allen meinen Rechnern aus die Webseite aufrufen.

Hat noch jemand ausser mir das Problem die Seite nicht aufrufen zu können ?

Hmmm.

Kann es sein, dass das vermaledeite ultimatebbb.cgi Script von http://www.c-plusplus.de/ubb/cgi-bin/ultimatebb.cgi Quatsch macht und auf "localhost" umlenkt (hier: den SQUID Rechner) sodass statt der eigentlichen Seite (auf www.c-plusplus.de) die Webseite vom lokalen Apache (auf dem der SQUID bei mir läuft) gezogen wird ??
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2002 2:16   Titel: Re: Problem beim Zugriff auf Webseite

Den SQUID als Schuldigen kann ich ausschliessen. Hab grade den Proxy mal umgangen und die Firewall umkonfiguriert um zu sehen ob es eventuell eine fehlerhafte SQUID-Config sein kann.

Nope

"The connection was refused when attempting to contact localhost"

Mal die URL mit GetRight aufrufen (da kriegt man unter Win2k wenigstens ein Log)
code:

-----StartRequest---------------2002/03/27-02:13:54-----
Looking up: www.c-plusplus.de
Connecting to: www.c-plusplus.de [212.227.109.198]

!!!! ----Header Sent----
>>>> GET /ubb/cgi-bin/ultimatebb.cgi HTTP/1.1
Host: www.c-plusplus.de
Range: bytes=0-
User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows 9Cool
Accept: *.*, */*
Referer: http://www.c-plusplus.de/ubb/cgi-bin/index.html

!!!! ----Header Recv----
HTTP/1.1 302 Found
Date: Wed, 27 Mar 2002 01:13:05 GMT
Server: Apache/1.3.22 (Unix)
Location: http://localhost/
Transfer-Encoding: chunked
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1

!!!! Redirected to New Location

-----StartRequest---------------2002/03/27-02:13:55-----
Looking up: localhost
Connecting to: localhost [127.0.0.1]


!!!! Connect Timeout (10 seconds)
-----StartRequest---------------2002/03/27-02:14:09-----
Connecting to: localhost [127.0.0.1]
!!!! Connect Timeout (10 seconds)



Da brat mir doch einer ein Storch. Ja spinnen die bei c-plusplus.de ? Warum machen die ein Redirect auf localhost ?
 

de
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2002 11:08   Titel: Re: Problem beim Zugriff auf Webseite

/me hat das gleiche Problem.

Ich hab das auf WinME getestet, da trennt T-Offline gleich die Verbindung - nicht dass man dann online gehen würde *g

>Ja spinnen die bei c-plusplus.de ?

Scheinbar.
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 27. März 2002 16:12   Titel: Re: Problem beim Zugriff auf Webseite

Die Seite ist jetzt Offline (aufgrund zu hohem Traffic). Evtl. kam dieser Fehler aufgrund der Puretec-Blockade.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2002 17:16   Titel: Re: Problem beim Zugriff auf Webseite

Auf arbeit geht die Seite wieder....werds nachher zu hause auch mal prüfen
 

stefanK
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2002 19:58   Titel: Re: Problem beim Zugriff auf Webseite

also hier unter win98 gehts!
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2002 20:41   Titel: Re: Problem beim Zugriff auf Webseite

Bin grad nach Hause gekommen und habs getestet. Der Zugriff auf die Seite funktioniert wieder wie gewohnt. Scheinbar war einfach deren WebHoster überlastet oder das CGI-Script des Forums hat einen falschen Redirect gemacht.
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 27. März 2002 23:37   Titel: Re: Problem beim Zugriff auf Webseite

@Descartes
Als ich auf deren Seite war, hatten sie einen Text auf die Seite gestellt. Dort teilten sie mit, dass das Forum anscheinend zuviel Rechenzeit verbrauchen würde (irgendwas mit load von 40) und das Puretec ihnen den Saft abgedreht hätten. Sie waren anscheinend dabei die Sache mit Puretec abzuklären.
Die Last wollten sie durch abschalten irgendwelcher Feature´s zusätzlich reduzieren. Da die Seite jetzt wieder zur Verfügung steht, konnten die Probleme gelöst werden.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy