Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NewBe-Problem, Schriftarten der Konsole

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens+Goetze
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2002 10:57   Titel: NewBe-Problem, Schriftarten der Konsole

Hallo an alle,
SuSE 7.3, KDE2
folgendes Problem:
Die Schriftart in der Konsole unter der root-Anmeldung (und nur da!) im KDE ist völlig unlesbar, weil die Laufweite nicht stimmt. Die Schriftarten (unabhängig vom Font) sind so extrem zusammengeschoben (Laufweite), dass die Zeichen nur noch Striche sind, die noch ineinander geschoben sind. In anderen Benutzerprofilen ist das Schriftbild in Ordnung. Das Phänomen trat auf, nachdem ich einige Darstellungsoptionen ausprobiert habe.
Welche Einstellung könnte das hervorrufen???

Gruss Jens Goetze
 

Dominik Seichter
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2002 11:52   Titel: Re: NewBe-Problem, Schriftarten der Konsole

Hi,

Hast Du Schriftarten AntiAlising angeschaltet? Probiers mal ohne.
Man muss sich übrigens eigentlich nie als root anmelden. Du kannst auch als normaler benutzer eine Konsole öffnen, "su" eingeben und dann steht Dir ebenfalls eine root konsole zur verfügung.

CU Dom
 

Jens Goetze
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2002 14:14   Titel: Re: NewBe-Problem, Schriftarten der Konsole

Ja, ich hab dasAnti-Aliasing eingeschaltet aber ohne habe ich den gleichen Effekt.
Den SuperUser kenne ich, aber wenn ich was in YaST machen will (z.B. LISa konfigurieren) komme ich damit nicht weiter (oder gibt´s da eine ander Möglichkeit???)

Gruss Jens
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy