sysklogd

Post Reply
Message
Author
desktop

sysklogd

#1 Post by desktop »

Hallo,
ich habe zum test folgendes in meiner syslog.conf eingetragen:
kern.* /dev/tty12

Nun hab ich folgendes Problem:
Beim Laden von Kernel-Modulen (z.b. 8139too) erscheint die Meldung auf tty12 (soll sie ja auch) UND auf der Aktuellen Console. Aber warum???
Kann mir jemand helfen?

schonmal DANKE!

Jochen

Re: sysklogd

#2 Post by Jochen »

Die Regel ist an und für sich schon richtig und sorgt dafür, dass die Meldung auch auf /dev/tty12 erscheint. Aber prüfe mal <i>alle anderen</i> Regeln, da die ja auch gelten. Irgendeine Regel springt da an; such nach Regeln, die nach /dev/console schreiben wollen.

Jochen

desktop

Re: sysklogd

#3 Post by desktop »

das ist momentan die einzige regel....

Jochen

Re: sysklogd

#4 Post by Jochen »

Ah. Dann weiss Dein Kernel noch nicht, dass er Meldungen unterhalb eines bestimmten Levels nicht an die Konsole schicken soll. Um alle Meldungen ausser Kernel Panics zu unterdrücken (nur an der Konsole, nicht im syslog!), einfach ein

dmesg -n 1

ausführen (und irgendwo in die Bootskripte einbauen).

Jochen

desktop

Re: sysklogd

#5 Post by desktop »

*juhu* *freu* DANKE!!

Post Reply