Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mitgliedschaft in mehr als 32 Gruppen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simon
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2002 12:01   Titel: Mitgliedschaft in mehr als 32 Gruppen

Das haben wir schon gemacht. Leider bringt das nicht's.
Ich habe in NewsGroups gelesen, dass es anscheinend noch
einen Zusammenhang mit der glibc gibt.
Diese neu zu übersetzen darf ja nicht die Lösung sein...

Nach dem ich den Wert auf 256 gesetzt habe (und Kernel neu kompiliert/installiert/gebootet), habe ich mit einem Benutzer der
auf mehr als 32 Gruppen Mitglied ist eingeloggt und das Command
groups ausgeführt:

"groups" (ohne Parameter) liefert die ersten 32 Gruppen zurück (id -Gn liefert das selbe)
"groups Username" liefer alle Gruppen zurück.

Fazit:
Das System kann mit mehr als 32 Gruppen umgehen, berücksichtigt aber
in einer Sitzung immer noch nur die ersten 32.

Wir benötigen dass für die Permission-Verwaltung unseres CVS-Repositorys.
(Leider kennt Linux von Haus aus keine ACL's - es gibt die Möglichkeiten ACL's einzurichten, das haben wir bereits getestet)

Fals es keine "vernünftige" Lösung (damit meine ich ohne die ganze glibc new zu kompilieren) gibt, müssen wir es wohl oder übel mit CVS-Scripts lösen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy