Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sysklogd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desktop
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2002 13:58   Titel: sysklogd

Hallo,
ich habe zum test folgendes in meiner syslog.conf eingetragen:
kern.* /dev/tty12

Nun hab ich folgendes Problem:
Beim Laden von Kernel-Modulen (z.b. 8139too) erscheint die Meldung auf tty12 (soll sie ja auch) UND auf der Aktuellen Console. Aber warum???
Kann mir jemand helfen?

schonmal DANKE!
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2002 14:14   Titel: Re: sysklogd

Die Regel ist an und für sich schon richtig und sorgt dafür, dass die Meldung auch auf /dev/tty12 erscheint. Aber prüfe mal alle anderen Regeln, da die ja auch gelten. Irgendeine Regel springt da an; such nach Regeln, die nach /dev/console schreiben wollen.

Jochen
 

desktop
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2002 15:14   Titel: Re: sysklogd

das ist momentan die einzige regel....
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2002 16:45   Titel: Re: sysklogd

Ah. Dann weiss Dein Kernel noch nicht, dass er Meldungen unterhalb eines bestimmten Levels nicht an die Konsole schicken soll. Um alle Meldungen ausser Kernel Panics zu unterdrücken (nur an der Konsole, nicht im syslog!), einfach ein

dmesg -n 1

ausführen (und irgendwo in die Bootskripte einbauen).

Jochen
 

desktop
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2002 18:13   Titel: Re: sysklogd

*juhu* *freu* DANKE!!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy