BeOS

Post Reply
Message
Author
Albert

BeOS

#1 Post by Albert »

Ich habe in Heise etwas über BeOS erfahren und mir die Screenshots angesehen.
Weiß jemand gnaueres über BeOS??.Vorteile oder Nachteile von BeOS zu Linux?.

Denn es sieht doch ziemlich interessant aus finde ich...

Albert

bAZiK

Re: BeOS

#2 Post by bAZiK »

Hmm... ich dachte es wäre erst in 5 Tagen soweit...

Bob Gomorrha

Re: BeOS

#3 Post by Bob Gomorrha »

Naja - ich hab selber die 5.0 mal installiert gehabt und mir auch den Nachfolger (5.2 od so?) angesehen.

Summa sumarum: Das was funktioniert ist wahnsinnig schnell, das Problem ist nur, es ist z.Zt. halt noch sehr wenig.
Die Gerätetreiberunterstützung ist äusserst bescheiden und von den Möglichkeiten, die Dir eine aktuelle Linux-Distribution bietet bist Du Lichtjahre entfernt. Es erinnert ein wenig an Windows 3.0, nur daß man halt ins Internet kommt (zumindest über LAN).

Aber testen würde ich es an Deiner Stelle auf jeden Fall, zumal es ja eh nur 500 MB Festplatte braucht und wie gesagt: die wenigen Anwenungen sind atemberaubend schnell!

Albert

Re: BeOS

#4 Post by Albert »

Danke für die Antwort.Ja,ich fahre ins Internet über LAN.Das ist also dann kein Problem für mich.
Multimediell interssiere ich mich sehr,und daher dachte ich gerade an BeOS.
Kann man denn auch gut E-Mails schreiben?? oder im Internet surfen??.Ich weiß so gut wie gar nix über BeOS.

joestoeb

Re: BeOS

#5 Post by joestoeb »

Hi,
habe selber mal einige Zeit BeOS verwendet, habe mir damals auch mal die Prof Version gegen Bezahlung geholt.
Schaue deshalb immer ab und zu mal was sich da noch so tut.
Hier ein paar Links, zur weiteren Info, www.beosonline.de, www.bezip.de.
Noch angemerkt, die sogenannte neue Version ist eigentlich nicht wirklich neu, es handelt sich umd ie letzte offizielle Pro Version in der alle wichtigen oder für sinnvoll erachteten Treiber, Patches, Erweiterungen eingearbeitet sind, ausserdem sind viele Skripts neu erarbeitet worden.

pit1958
Posts: 58
Joined: 11. Oct 2001 21:01
Location: Frankfurt/ M.

Re: BeOS

#6 Post by pit1958 »

BeOs ist wirklich gut, aber es ist genauso hoffnungslos darauf zu setzen, wie einst auf den Amiga.

Da wird nur wenig passieren, Hardware wird so gut wie gar nicht unterstützt
(HP- Drucker gehen m.W. nur in sw), dsl funktioniert schlecht bis gar nicht
und man kann damit nicht mal einen vernünftigen Brief schreiben...

Gruß
pit

Post Reply