Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Warum geht's nicht weiter?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desktop
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2002 19:47   Titel: Warum geht's nicht weiter?

Hi,
ich habe mir mit Hilfe von LFS ein System gebastelt...
Das läuft auch zu meiner zufriedenheit.
Nun hab ich die Platte an meinen alten AMD 133 gestöpselt. Da hat er dann nach Lilo einfach neu gestartet. Also hab ich die Platte wieder zurück gestöpselt und dann hab ich einen 2. Kernel für 586/K5/5x86/6x86/6x86MX Compiliert und den in lilo eingetragen. Beim nächsten startversuch auf dem Alten Rechner ging auch alles gut nur an der stelle wo VSysInit in aktion treten sollte ist nix passiert...

Aber warum?? Er gibt auch keine Fehlermeldung aus... Was mache ich flasch?

Kleine Anmerkung: Wenn ich mit dem Kernel auf dem neuen Rechner Starte dann geht's


schonmal DANKE für alle hilfreichen Antworten..
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 29. März 2002 10:45   Titel: Re: Warum geht's nicht weiter?

für welche prozessorstruktur ist denn sysvinit kompiliert worden?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

desktop
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2002 12:04   Titel: Re: Warum geht's nicht weiter?

ähmm wenn du mir jetzt sagst was das ist.... ich vermute mal das die Antwort i386 ist. Wenn nicht dann erklär das mal noch genauer
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 29. März 2002 13:08   Titel: Re: Warum geht's nicht weiter?

>hab ich einen 2. Kernel für 586/K5/5x86/6x86/6x86MX Compiliert
Sag mir bitte nicht, Du weisst nicht, was Du da getan hast. Es könnte ja sein, dass sysvinit auch für i686 oder ähnliches kompiliert wurde und aus diesem grunde nicht mehr läuft.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

desktop
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2002 13:17   Titel: Re: Warum geht's nicht weiter?

aha! Aber: Warum läuft's dann auf dem "neuen" Rechner??
 

texel
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2002 13:41   Titel: Re: Warum geht's nicht weiter?

Ist nicht bös gemeint, aber wenn Du nichtmal weißt was unter 'Prozessorarchitektur' gemeint ist, solltest Du das mit dem LFS lieber sein lassen.
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 29. März 2002 14:09   Titel: Re: Warum geht's nicht weiter?

>aha! Aber: Warum läuft's dann auf dem "neuen" Rechner??
eben deswegen.

Vielleicht hast du im neuen Kernel die sysv-Unterstützung nicht einkompiliert.


Zuletzt bearbeitet von gewitter am 29. März 2002 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

desktop
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2002 14:20   Titel: Re: Warum geht's nicht weiter?

>Ist nicht bös gemeint, aber wenn Du nichtmal weißt was unter 'Prozessorarchitektur' >gemeint ist, solltest Du das mit dem LFS lieber sein lassen.
ich lebe um zu lernen....

>Vielleicht hast du im neuen Kernel die sysv-Unterstützung nicht einkompiliert.
Dann verate mir mal warum es auf dem neuen Rechner mit diesem Kernel läuft!?

Was "Prozessorarchitektur" ist weiss ich ja. Aber du hast vorhin "Prozessorstruktur" geschrieben und da war ich mir nicht ganz sicher ob das das gleiche ist.
 

p.
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2002 15:57   Titel: Re: Warum geht's nicht weiter?

Copy&Paste ist doch eine feine Sache, da hat man im Nullkommanichts "ein LFS-System sich gebastelt"...
 

desktop
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2002 16:52   Titel: Re: Warum geht's nicht weiter?

ach ich merk' schon hier will bzw. kann mir keine helfen...
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 29. März 2002 17:59   Titel: Re: Warum geht's nicht weiter?

Au, mann - ich will dir doch helfen, aber vielleicht willste dir nicht helfen lassen, bzw. bist nicht bereit auch ein paar hirnzellen zu aktivieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy