Warum geht's nicht weiter?

Post Reply
Message
Author
desktop

Warum geht's nicht weiter?

#1 Post by desktop »

Hi,
ich habe mir mit Hilfe von LFS ein System gebastelt...
Das läuft auch zu meiner zufriedenheit.
Nun hab ich die Platte an meinen alten AMD 133 gestöpselt. Da hat er dann nach Lilo einfach neu gestartet. Also hab ich die Platte wieder zurück gestöpselt und dann hab ich einen 2. Kernel für 586/K5/5x86/6x86/6x86MX Compiliert und den in lilo eingetragen. Beim nächsten startversuch auf dem Alten Rechner ging auch alles gut nur an der stelle wo VSysInit in aktion treten sollte ist nix passiert...

Aber warum?? Er gibt auch keine Fehlermeldung aus... Was mache ich flasch?

Kleine Anmerkung: Wenn ich mit dem Kernel auf dem neuen Rechner Starte dann geht's


schonmal DANKE für alle hilfreichen Antworten..

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Warum geht's nicht weiter?

#2 Post by gewitter »

für welche prozessorstruktur ist denn sysvinit kompiliert worden?

desktop

Re: Warum geht's nicht weiter?

#3 Post by desktop »

ähmm wenn du mir jetzt sagst was das ist.... ich vermute mal das die Antwort i386 ist. Wenn nicht dann erklär das mal noch genauer

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Warum geht's nicht weiter?

#4 Post by gewitter »

>hab ich einen 2. Kernel für 586/K5/5x86/6x86/6x86MX Compiliert
Sag mir bitte nicht, Du weisst nicht, was Du da getan hast. Es könnte ja sein, dass sysvinit auch für i686 oder ähnliches kompiliert wurde und aus diesem grunde nicht mehr läuft.

desktop

Re: Warum geht's nicht weiter?

#5 Post by desktop »

aha! Aber: Warum läuft's dann auf dem "neuen" Rechner??

texel

Re: Warum geht's nicht weiter?

#6 Post by texel »

Ist nicht bös gemeint, aber wenn Du nichtmal weißt was unter 'Prozessorarchitektur' gemeint ist, solltest Du das mit dem LFS lieber sein lassen.

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Warum geht's nicht weiter?

#7 Post by gewitter »

>aha! Aber: Warum läuft's dann auf dem "neuen" Rechner??
eben deswegen.

Vielleicht hast du im neuen Kernel die sysv-Unterstützung nicht einkompiliert.
Last edited by gewitter on 29. Mar 2002 14:09, edited 1 time in total.

desktop

Re: Warum geht's nicht weiter?

#8 Post by desktop »

>Ist nicht bös gemeint, aber wenn Du nichtmal weißt was unter 'Prozessorarchitektur' >gemeint ist, solltest Du das mit dem LFS lieber sein lassen.
ich lebe um zu lernen....

>Vielleicht hast du im neuen Kernel die sysv-Unterstützung nicht einkompiliert.
Dann verate mir mal warum es auf dem neuen Rechner mit diesem Kernel läuft!?

Was "Prozessorarchitektur" ist weiss ich ja. Aber du hast vorhin "Prozessorstruktur" geschrieben und da war ich mir nicht ganz sicher ob das das gleiche ist.

p.

Re: Warum geht's nicht weiter?

#9 Post by p. »

Copy&Paste ist doch eine feine Sache, da hat man im Nullkommanichts "ein LFS-System sich gebastelt"...

desktop

Re: Warum geht's nicht weiter?

#10 Post by desktop »

ach ich merk' schon hier will bzw. kann mir keine helfen...

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Warum geht's nicht weiter?

#11 Post by gewitter »

Au, mann - ich will dir doch helfen, aber vielleicht willste dir nicht helfen lassen, bzw. bist nicht bereit auch ein paar hirnzellen zu aktivieren.

Post Reply