Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Redhat 7.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derechteharrier
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2002 17:13   Titel: Redhat 7.2

Ich habe jetzt genau 10 Minuten Redhat 7.2, vorher hatte ich Windows 2000, bzw. habe es noch auf einer anderen Festplatte.

Bei der Installation (Grafikmodus) konnte ich die Bildschirmauflösung wählen. Jetzt kann ich die aber nicht mehr verstellen. Ich habe die auf 640x480 und würde die gerne auf 1024 haben. RedHat hat hier so ein komisches Programm irgendetwas mit xSetup. Da ich aber 2 Grafikkarten in meinem System habe. Kann ich die Einstellungen von der ersten nicht mehr verändern.

Meine Frage nun, wie kann ich das wieder ändern. Wie heißt die Konigurations Datei?



Vielen Dank im Voraus

Martin
 

fs111
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2002 17:29   Titel: Re: Redhat 7.2

/etc/X11/XF86Config-4 und XF86Config

HTH

fs111
 

matze13
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2002 17:47   Titel: Re: Redhat 7.2

Der Pfad ist normalerweise /etc/X11/XF86Config-4

In der Section "Screen" kann man wunderbar rumpfuschen...

ist bisschen knapp, aber vielleicht hilfts weiter:
http://www.linuxdoc.org/HOWTO/XWindow-User-HOWTO/xfree86.html#AEN221
 

derechteharrier
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2002 17:54   Titel: Re: Redhat 7.2

Das Problem liegt an den zwei Grafikkarten, meine GeForce sehe ich in der Konfigurationsdatei nirgendwo mehr. Nur noch die Matrox. Der zweite Monitor, an der Matrox, wird nicht unterstütz.

Auszug aus der Konfigurationsdatei:

Section "Screen"
Identifier "Screen0"
Device "Matrox Millennium II"
Monitor "MD"
DefaultDepth 24
Subsection "Display"
Depth 24
Modes "1024x768"
EndSubSection
EndSection


Die Matrox hängt nicht am MD, wenn ich umstecke geht gar ncihts mehr.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy