Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sesc



Anmeldungsdatum: 30.03.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30. März 2002 15:36   Titel: Debian

Hi,
ich wuerde gerne mal Debian installieren (hatte bis jetzt nur Suse, Mandrake und Redhat), weiss aber nicht welches Installationsimage ich am besten herunterlade. Welches nehme ich am besten um ein stabiles bzw aktuelles und "unstabiles" zu bekommen?

Danke
sESc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

anony
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2002 15:56   Titel: Re: Debian

Stabil ist potato, d.h. 2.2r5 im moment.
 

Horst Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2002 15:57   Titel: Re: Debian

Schau doch mal bei www.liniso.de vorbei...
 

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 30. März 2002 16:11   Titel: Re: Debian

Hi Sebastian!

http://cdimage.debian.org

Viel Spass!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

sesc



Anmeldungsdatum: 30.03.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30. März 2002 16:40   Titel: Re: Debian

>Stable ist zur Zeit die Version mit dem Codenamen Potato (Versionnummer 2.2 rev3).
>Im Testing-Status befindet sich momentan die Version mit dem Codenamen Woody (Versionsnummer 3.0)
> und Unstable ist die Distribution mit dem Codenamen Sid (Versionnummer 3.?)
[aus http://www.liniso.de/texte/debiansid.php]

Okay, und welches Image soll ich nun nehmen? Empfiehlt sich etwa Woody, um dann mit apt-get einzelne neue Pakete einzuspielen?

Sebastian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

SONY
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2002 18:00   Titel: Re: Debian

Hi
lade dir diese Ramimages herunter mit der Endung 1-4.bin + root.bin und die rescue.bin somit brauchst du nicht die Ganzen ISO's zu saugen, lässt auch sehr gut übers i-net installen und pflegen, die Disks anpassen und ab gehts wie das geht hab ich dir unten die Urls kopiert.
Viel spaß noch wirste bestimmt haben und nicht bereuen.

http://ftp.de.debian.org/debian/dists/woody/main/disks-i386/current/images-1.44/

http://www.debian.de/releases/stable/i386/install.de.html

Greetz

P.S. Woody ist noch unstable läuft aber prima und mal wöchentlich ein update mit apt tätigen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy