Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Arcor-DSL Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
panne78
Gast





BeitragVerfasst am: 31. März 2002 18:14   Titel: Arcor-DSL Problem

Hi alle!

Ich habe ein Problem mit meinem DSL-Anschluss
von Arcor:
wenn ich versuche, eine Verbindung aufzubauen, tauchen in der /var/log/messages nur ein paar ConfReq- und ConfRej-Meldungen auf, dann wird mir ein TermReq geschickt von der Gegenstelle geschickt und die Verbindung (bzw. der Verbindungsaufbau - es scheint noch nicht mal zur Abfrage von Benutzernamen und Passwort zu kommen) abgebrochen.
Ich habs mit dem Enternet-PPPoED vonner CD von Arcor sowie dem Distri-eigenen und mit selbstkompiliertem pppoed nach Anleitung von adsl4linux.de probiert - überall dasselbe.
Kann mir da jemand Tipps geben?
Unter Windoof klappt's übrigens. Benutze Debian.

Grüße,
panne
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 31. März 2002 18:22   Titel: Re: Arcor-DSL Problem

Hallo,
ich benutze immer die Roaring Penguin Treiber (rp-pppoe), die sind kinderleicht zu installieren, einfach zu konfigurieren und haben bis jetzt immer funktioniert.
Die Sachen von der Arcor-CD sind vermutlich veraltet, was da bei mir da drauf war, funktionierte nur mit Kernel 2.2.x.

http://www.roaringpenguin.com/pppoe/#download
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy