Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
in iso-image schreiben

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefan derer
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 12:22   Titel: in iso-image schreiben

hallo,

ich habe ein iso-image per loop-device gemountet und würde gerne nun die dateien
im image bearbeiten etc.
allerdings verwehrt es mir linux.
habe verschiedene arten probiert.. meist wird mir gesagt dass kein freier speicher mehr verfügbar ist,
df gibt mir dann auch 100% der gemounteten datei als voll aus.
- wenn ich darin aber etwas löschen möchte kommt nur ein read-write error..
ja, das iso ist als writeable gemountet ;)

hat vielleicht jemand einen tipp bzw. anregung wie ich meine gemountete iso-datei bearbeiten kann ?

vielen dank & frohe ostern :)


Stefan
 

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 12:46   Titel: Re: in iso-image schreiben

Hi Stefan Derer!

---> ISO-Image ro mounten, mount Verzeichnis kopieren --> Kopie bearbeiten

Braucht halt doppelt so viel Speicherplatz wie das Image.

Viel Erfolg!

P.S.: Kein Aprilscherz

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Dominik Seichter
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 12:46   Titel: Re: in iso-image schreiben

Hi,

AFAIK geht das gar nicht. ISO sind nur read-only. Die einzige möglichkeit ist, das ISO zu mounten, alle Dateien raus zu kopieren, die Datien bearbeiten und ein neues ISO erstellen.

CU Dom
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy