Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Red Hat

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peter_krueger



Anmeldungsdatum: 01.04.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 13:28   Titel: Red Hat

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem beschlossen Red Hat Linux zu kaufen. Nun habe ich das Debian System von meiner Harddisk entfernt und Red Hat drauf gemacht. Unter Debian gibt ja dselect, mit dem ich über ein grafisches Interface meine Software verwatlten kann. Wie funktioniert es nun mit Red Hat, muss ich da alles über den rpm Befehl machen? Gibt es da keine ähnliche Software wie Yast oder Dselect. Am liebsten wäre es mir, wenn ich die ganze Sache über die Konsole erledigen könnte.
Bitte nicht schlagen, falls die Frage so dähmlich ist.
Peter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 13:32   Titel: Re: Red Hat

hast du mal auf der Redhatseite nachgeschaut ob es eine Anleitung gibt ?
 

peter_krueger



Anmeldungsdatum: 01.04.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 15:33   Titel: Re: Red Hat

> hast du mal auf der Redhatseite nachgeschaut ob es eine Anleitung gibt ?
Natürlich habe ich da nachgeschaut, aber da wird nur rpm und gnome-rpm beschrieben. Ich suche aber eine andere Lösung. Gute wäre so was ähnliches wie gnome-rpm aber eben auf der Konsole.

danke
peter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kob
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 15:48   Titel: Re: Red Hat

gibts net! am ehsten mit dem mc.
 

ohulan
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 17:37   Titel: Re: Red Hat

rpm kann doch alles, was man braucht, oder? falls du es so einfach wie dselect (kleiner scherz) haben willst, fällt mir nur redcarpet oder kpackage ein.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy