Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 7.3
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gregor
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 17:00   Titel: Suse 7.3

Hallo
Ich habe es nun geschafft,neben mein 98se
ein linux zu installieren.Damit ich Win möglichst schnell verabschieden kann,brauche
ich dringend Hilfe.Alles hat gut funktioniert
bei der Installation,nur ich hab kein Ton(Suse sagt aber alles prima!)
Meine Netzwerkkarte krieg ich nicht hin,also
kein DSL.Und das Bild ist flimmerig,trotz
angeblich Optimaler Einstellung für
meinen Monitor.Wo kann ich mich jetzt
mal so richtig durchfragen und tips einholen?
Da ich absoluter Linux Frischling bin,kann ich mit der mitgelieferten Anleitung wenig anfangen.In Win bin ich recht fit,wenn mir jemand Helfen würde,diese letzte Hürde zu überwinden,könnte ich schon ganz passabel mit
Linux Arbeiten.
thx
Gregor
gregora@gmx.net
 

proph
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 18:00   Titel: Re: Suse 7.3

also deine auflösung inkl. hz kannst du mit sax2 einstellen, dazu tippst du in der konsole sax2 ein.....der rest läuft fast von alleine
 

Arbaal
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 18:13   Titel: Re: Suse 7.3

Ähm, du bist doch sicherlich im KDE Desktop oder? dann benutzte am besten Yast2 um deine Netzwerkarte zu konfigurieren ( Manuel: IP: 192.168.0.1 und alles andere in ruhe lassen) und du kannst deinen Sound ganz einfach einstellen (nimm aber normale und nicht schnelle konfiguration!) Sax2 ueber Xfree4 Konfigurieren Button oeffnen , und dann schoen Konfigurieren (Herzahl auf etwas hoerstellen beim Monitor)
cu
Arbaal
 

Gregor
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 19:30   Titel: Re: Suse 7.3

erst mal dank für die schnellen antworten!
ich werd das sofort testen und gegf.wieder
nachfragen
freue mich auf jede hilfe um das ding
richtig zum laufen zu kriegen.
cu
gregor
 

Gregor
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 19:47   Titel: Re: Suse 7.3

tja,nächstes prob.
die netzwerkkarte ist in der liste nicht
aufgeführt
was nun?
cu
gregor
 

Patrick
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 20:15   Titel: Re: Suse 7.3

Hallo Gregor!

Bekommst Du bei der Einrichtung der Netzwerkkarte in YaST2 wenn Du auf: "Hardware" -> "Hinzufügen" gehst so was angezeigt wie: "Nicht erkannte Karte verwenden"? und dann bei "Karte einrichten" den Netzwerktyp Ethernet wählen, Gerätenummer müsste 1 sein und um in der Liste den passenden Typen eizusetzen kannst Du dei Kartenchip-Typ auch bei Windows 98 im Gerätemanager herausfinden. Da müsste es eigentlich gehen. Oder Du schaust im Handbuch vom Hersteller nach, um welchen Chip es sich handelt.

Ich hoffe das hat Dir geholfen. Immer fleißig fargen, es ging mir vor zwei Jahren auch nicht anders!

Frohe Ostern,

Patrick
 

Gregor
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 14:22   Titel: Re: Suse 7.3

Hi,..
Also,das angegebene habe ich getestet,aber meine netzwerkkarte ist nicht aufgeführt(Allied Telesyn AT2500TX)
die telekampf standard karte eben!
was kann ich noch machen?
bin dankbar für alle tips!!!
cu
gregor
 

BO
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 14:26   Titel: Re: Suse 7.3

erkennt er die karte nicht als "8139too" ?

wenn nicht - dieses treiber-modul ist das passende Surprised)
 

Gregor
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 14:33   Titel: Re: Suse 7.3

Hi,ging ja Megaschnell,die Antwort
Also,Erkennen sowieso nicht und die von Dir Angegebene Option hab ich nicht gefunden!
Ich werd aber mal weitersuchen..!
bis gleich mal
Gregor
 

Gregor
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 15:07   Titel: Re: Suse 7.3

Ich hab nix gefunden,um die karte
einzurichten
So langsam verzweifel ich an dem System.Aber es MUSS gehen!Sound und Bildprobleme stelle ich erst mal hinten an,wenn ich mit linux online gehen kann,wird der Rest nicht mehr so schwer sein,hoffe ich<--Optimist sei..
 

Gregor
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 14:38   Titel: Re: Suse 7.3

Hallo,hab die Karte eingerichtet
und Suse meint,nach einem Neustart wäre ein Icon auf dem Desktop um ins Internet zu gehen.Fehlanzeige!Auch nach mehrmaligen Probieren ist kein Icon aufgetaucht..
Kann mir jemand weiterhelfen??
Gregor
 

Harm
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 20:30   Titel: Re: Suse 7.3

Moin

Vielleicht meinen sie den Stecker unten rechts im Netscape...

- Harm -
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 22:28   Titel: Re: Suse 7.3

Nix mit Netscape, sondern die meinen den Stecker in der Taskleiste... wenns nicht kommt, dann probiere einfach mal "kinternet" in die Konsole einzugeben. Bevor du das machst, sollte natürlich dein Internetausgang konfiguriert worden sein (yast2 TDSL oder ADSL).

Peter
 

Gregor
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 11:32   Titel: Re: Suse 7.3

Vielen Dank,es funzt endlich
Als nächtes muß ich den Monitor
konfigurieren,ist aber in der Auswahlliste
leider nicht aufgeführt.Die Standardeinstellung bei nicht erkanntem
Monitor sind angeblich richtig,doch mein
Bild ist zu Flimmerig.
Was kann ich dagegen machen?
Ich meine ohne den Monitor zu übertackten.
cu
Gregor
 

Gregor
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 12:22   Titel: Re: Suse 7.3

Hallo,die Frage hat sich erledigt,hab es hinbekommen.
Jetzt ist da noch die Sounkarte die mich Stresst,
kann mir jemand ne Anleitung geben?
Ich habe sie bereits Installiert,linux hat sie
auch erkannt,aber kommt kein Ton.
cu
Gregor
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy