Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Speicher

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ks
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 22:57   Titel: Speicher

Hallo,

ich hab da mal ne dumme Frage...... Ich habe in meinem Rechner 512 MB Speicher eingebaut,
wenn der PC hochgefahren ist, sind davon ca. 120 MB in gebrauch. Nachdem ich dann mit mehreren
Anwendungen (z.B.: OpenOffice, Gimp u.s.w.) gearbeitet habe wird der PC unerträglich langsam,
wenn ich dann mit "free" nachschaue, habe ich z.B. nur noch 10 MB frei.

Meine Frage nun, kann man den Speicher irgendwie löschen ohne das ich den Rechner neustarte????
Oder kann man dem vielleicht vorbeugen, das soviel im Speicher hängen bleibt??????

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für einen Unwissenden..........
 

cirad
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 0:08   Titel: Re: Speicher

Warum sollten da nicht 10MB frei sein, der Speicher ist doch schliesslich da, um genutzt zu werden. Erst wenn auch bei buffered/cache nur 10MB frei sind, duerfte etwas falsch laufen.
 

ks
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 0:53   Titel: Re: Speicher

nur wenn das so ok ist, warum wird dann der pc so langsam und wenn ich ihn neustarte
läuft er ja wieder schnell genug??????????????
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 1:00   Titel: Re: Speicher

Zustand der Swappartition ?
Was benuzt du fuer ein System [Cacheable Area] ?
Celeron/pre_Medocino [CA max 128 mbyte]
 

ks
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 16:23   Titel: Re: Speicher

Mein Sytem:

AMD Athlon 600, 512 MB RAM. Debian Woody (Kernel 2.4.17-k7) und meine SWAP Partition ist 2 GB groß.

Liegt es vielleicht daran das meine SWAP 2 GB hat, ich hab mal irgendwo gelesen das Sie ungefähr die
doppelte Größe vom RAM haben soll. Nur wie ist das wenn man Sie größer macht, gibt das Probleme????
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy