Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Winimon

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
harm
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 16:15   Titel: Winimon

Moin

Ich habe hier folgende Rechnerzusammenstellung:
- 2 PC (zumeist unter WIN, teilweise unter Linux)
- 1 Server unter Linux (SuSE 7.3), der als Router und Firewall fungiert, eine FritzCard stellt den Zugang zum Internet via ISDN her

Ich suche nun folgendes:
Gibt es ein Programm, welches
- eine Anruferliste bereit stellt
- einem WinClient diese sendet
- dem WinClient eine Unterbrechung der Verbindung ermöglicht?

Es gibt da das Paket Winimon von Armin Diehl, das soll all dies können.

Leider habe ich nur noch Links dazu gefunden, ein Download funktionierte aber nicht mehr.

Hat jemand das Paket noch? Funktioniert es? Könnte ich etwas Hilfestellung dazu bekommen?

- Harm -
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 17:35   Titel: Re: Winimon

Google hilft.
http://www.ebh-interdata.de/kisdnmon/
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)


Zuletzt bearbeitet von trinity am 02. Apr 2002 17:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Harm
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 17:44   Titel: Re: Winimon

Moin Lutz

Da bin ich schon gewesen - die Links für Winimon funktionieren nur halt nicht.

- Harm -
 

sellmi
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 17:57   Titel: Re: Winimon

ich weiss nicht ob du das meinst aber schau mal unter

www.fli4l.de

das funzt auch mit imonc
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 19:45   Titel: Re: Winimon

Auf dieser Seite ist ein link und in roter Schrift steht darunter:
Da Web- und FTP-Server von net-connection.de seit einiger Zeit down sind, habe ich winimon-0.94 auf unsere FTP-Seite gelegt (vielen Dank an Carl Taylor für diesen Hinweis).

deswegen musst du auch auf den link darunter klicken. nämlich den hier: ftp://ftp.ebh-interdata.de/kisdnmon/winimon-0.94.zip
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)


Zuletzt bearbeitet von trinity am 02. Apr 2002 19:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Harm
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 21:02   Titel: Re: Winimon

Ah, da lag das Problem:
Anscheinend habe ich meine Firewall so eingestellt, dass sie kein FTP per Browser zugelassen hat. Auf einem anderen Rechner konnte ich die Datei dann problemlos saugen, was auf meiner Kiste nicht funktionierte. Vielen Dank für die Anregung...

Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, der sich damit auskennt.

-----

www.fli4l sieht auch ganz interessant aus. Das kannte ich noch nicht. Ich werde es mir mal genauer anschauen. Danke.

- Harm -
 

Hey
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 7:19   Titel: Re: Winimon

Hast du schon mal an Dial on Demand gedacht? Geht in SuSE mit vwdial. Du musst nur in der rc.config die richtigen Optionen Setzen.

Ich habe sowas ähnliches auch mal mit einem scriptbaren Telnetclient gemacht. Die Winuser mussten auf ein Icon klicken, das Telnetfenster kam und connectete zur Linuxbox und stellte eine Verbindung ins Netz her.
 

Harm
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 8:59   Titel: Re: Winimon

moin "hey"

das ist evtl. etwas, was zur Not gehen muss. Es ist allerdings nur ein Notbehelf. In der Hauptsache geht es nämlich um die Unterbrechung der Leitung (die Einwahl geht ja automatisch), wenn wir die zweite ISDN-Leitung brauchen. Außerdem habe ich dann noch nicht die Anruferlistenfunktionalität.

Winimon oder fli4l scheinen beides zu bieten. Ich werde da mal rumprobieren.

- Harm -
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy