Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux-ppc

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 20:12   Titel: Linux-ppc

Wie brennt man eine bootfähige CD aus einem ppc-image.

Habe bisher bei mklinux, mandrake, und yellowdog keinen Erfolg gehabt - nicht booten können.

Eine orig. Apple System-CD funktioniert jedoch - also kann eigentlich kein HW-error vorliegen.

Vielleicht hat irgendjemand Erfahrungen damit.

Dank im Voraus

Bob
 

sellmi
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 21:26   Titel: Re: Linux-ppc

ich check die frage nicht bei nero bzw
auf cd-rom image gehen und dann auf brennen klicken, ist bei jedem brennprogramm so
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 7:44   Titel: Re: Linux-ppc

Das ist schon richtig.

Allerdings ist das Image für den ppc, wenn ich es unter Linux brenne, nicht bootfähig - was es allerdings
sein sollte.
 

Andi
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 12:42   Titel: Re: Linux-ppc

Ich hab mir das Debian PPC Image mit gcombust gebrannt. Einfach das Iso auswählen und brennen. Versuch nicht über das Brennprogramm die CD bootfähig zu machen. Das Iso hat bereits einen Bootsektor (vorausgesetzt du hast wirklich ein bootfähiges Iso). Wenn du die CD 1:1 brennst sollte eigentlich nichts schief gehen. Sonst kannst du ja mal versuchen, das Image direkt mit cdrecord auf die CD zu brennen.

Andi
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 14:05   Titel: Re: Linux-ppc

@Andi

So etwas hab ich mir auch schon überlegt.

Also mit

cdrecord -v -speed=2 -dev=5,0 name.xyz

sollte es eigentlich funktionieren.

Und wenn es sich um ein hfs-Image handelt, dürfte ich es ja eigentlich nicht mounten können (sofern keine hfs-Unterstützung geladen ist).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy