Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suse smbmount

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pischti



Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 8:07   Titel: suse smbmount

hallo,
eigentlich bin ich debian-user, hab aber jetzt bei einem freund an einer suse 7.2 was zu machen.
wie kann ich unter suse einen w2k share einmounten?
unter debian ging das mit:
mount -t smbfs -o username=name, password=pass Mountquelle MountPoint

nur unter suse klappt das nicht. muss die befehlszeile anders aussehen - oder fehlen mir noch pakete?
ich hab bisher nur den sambaclient installiert.
_________________
_________________________
gruss pischti
------- debian testing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Hey
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 14:04   Titel: Re: suse smbmount

Geht bei SuSE IMHO nur als root

Wenn du willst kannst du smbmount und smbumount SUID-root machen, dann funzt es wahrscheinlich auch als user. Zum browsen verwende ich unter Linux LinNeighborhood (gtk) oder Komba (KDE)
 

Hey
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 14:08   Titel: Re: suse smbmount

Habs kurz probiert: Ich kann es so machen:
smbmount //WINRECHNER/C$ /home/adrian/mnt -o username=Administrator
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy