Installation

Antworten
Nachricht
Autor
Werner

Installation

#1 Beitrag von Werner » 03. Apr 2002 19:52

Ich möchte neben XP Linux auf meinem Rechner installieren. Die Installation bleibt jedoch bei der Erkennung des Monitors ( SuSe 7.3 - VESA ) stehen. Da ich auf meinem alten Rechner mit W98 SE und SuSE keine Probleme hatte, habe ich die Vermutung, daß es jetzt an der Grafikkarte liegen könnte.
Kann ich irgendwie Hilfe erwarten?
Danke Werner

sellmi

Re: Installation

#2 Beitrag von sellmi » 03. Apr 2002 21:57

jo war auch mein problem , wurde bei nahe wahnsinnig, bis ich einen tipp bekam und der gings so :

nimm anstatt installation
die 2 option installation-irgendwas (ich hoffe du weisst was ich meine ;=) )

trinity
Beiträge: 821
Registriert: 12. Okt 2001 10:04

Re: Installation

#3 Beitrag von trinity » 03. Apr 2002 22:47

Du meinst wohl: install safe-settings
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

Werner

Re: Installation

#4 Beitrag von Werner » 04. Apr 2002 20:47

Hallo
der Tipp war super, SuSE läuft, allerdings noch ohne Sound, aber das kommt auch
noch. Allerdings fährt SuSE nicht komplett runter, sondern nur
bis "skipped service in runlevel 0:"
Ist das bei Dir genau so bzw. ist das ok ?
Gruß Werner

sellmi

Re: Installation

#5 Beitrag von sellmi » 04. Apr 2002 21:18

ja ist bei mir auch so leider , vileicht kann uns da ja ein anderer weiter helfen ;=)

rakl
Beiträge: 194
Registriert: 17. Jun 2000 21:23
Wohnort: Beckum
Kontaktdaten:

Re: Installation

#6 Beitrag von rakl » 04. Apr 2002 22:23

Ist eine Zeile vor dem skipped noch irgendwas mit reached (Die Meldung 1000 mal gesehen, aber wenn man es mal wissen muss...).
Würde darauf hindeuten, dass eine Software (Treiber) versucht hat zu starten, aber wegen falscher Parameter nicht gestartet wurde.
Versuch mal mit dmesg die Meldungen beim booten nachzulesen was da nicht sauber hochfährt.

Gruß
Rainer

Antworten