Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
openssh

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mart
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 21:36   Titel: openssh

hi hab mal eine frage habe gerade die neuerste version von openssl und openssh installiert.
und habe dann den ssh-server mit sshd gestartet , und nmap sagt mir der port 22 ist offen.

wenn ich aber jetzt mit einen anderen rechner connecte, sagt mir der sshd immer das passwort sei falsch ich kann mit jedem benutzer
von root bis sepp, versuchen mich einzuloggen, nix geht (das passwort ist natülich richtig eingegeben ;=) )

warum ?
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 7:22   Titel: Re: openssh

hmm...
root kann default mäßig sich nicht einloggen, aber warum ein normaler User nicht kann; keine Ahnung.

Aber gucke dir doch mal die Logs an. Client und vom Server.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mart
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 12:23   Titel: Re: openssh

/var/log/auth.log

sag mir immer das sich der benutzer einloggen will aber er nicht kann da das passwort nicht stimmt

das ist aber scheisse weil das passwort stimmt
kann mit da niemand helfen ?

das os ist debian potato

danke
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 15:43   Titel: Re: openssh

hast du mit pam support configure´t ??
./configure --with-ssl-dir=/usr/local/ssl --with-pam
stimmt dein pam? INSTALL gelesen?
hast du evt. md5-Passwörter enabled?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy