WineX source?

Post Reply
Message
Author
Proximus

WineX source?

#1 Post by Proximus »

hio,
nachdem mir hier immer geholfen wird dachte ich mir frag ich einfach nochmal ;)
und zwar such ich den source von wineX bzw. is der schon draußen?
hab soviel schon abgesucht aber nix gefunden - alles so verwirrend :(
kann mir jemand den direkten link dazu geben? (suse 7.1)
danke im vorraus
olli

mvo

Re: WineX source?

#2 Post by mvo »

>hab soviel schon abgesucht aber nix gefunden

Das glaube ich Dir nicht. Eine Suche bei Google mit den Stichworten "winex sourcecode download" gibt haufenweise brauchbare Hinweise ganz oben auf der Trefferliste.

Proximus

Re: WineX source?

#3 Post by Proximus »

sich den aktuellen CVS-Quellcode von Sourceforge herunterzuladen. Dazu müssen Sie folgendes in der Console Ihrer Wahl eingeben:

1. cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login
2. ENTER
3. cvs -z3 -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex co wine
4.ENTER

das kommt bei google... wenn ich das aber in der konsole eingeb kommt das cvs nicht gefunden wurde...
deswegen wollte ich einen direkten link wo man nur eingeben muss und alles auf festplatte gespeichert wird!

mvo

Re: WineX source?

#4 Post by mvo »

Dann installiere doch CVS, das ist bei SuSE sicher mit dabei. Soweit ich weiss, gibt es die Sourcen nur ueber CVS.

Proximus

Re: WineX source?

#5 Post by Proximus »

hmm...
ich weis ja nichmal was cvs is *fg*
aber glaub des hab ich schon installiert *gg*
aber nen direkten link dazu? *irgendwie nixmehrpeilt*

mvo

Re: WineX source?

#6 Post by mvo »

CVS erlaubt es, dass viele verschiedene Programmierer gleichzeitig an einem Projekt arbeiten. Dazu koennen die Programmierer eine lokale Kopie der Sourcen immer auf dem aktuellen Stand halten, und eigene Aenderungen wieder dem Projekt auf dem CVS-Server hinzufuegen. Du brauchst nur die erste Moeglichkeit, also den aktuellen Stand der Sourcen auf Deinen Rechner zu holen.

Hast Du die Befehle als Root eingegeben? Ist das CVS ordentlich konfiguriert? Wenn ja, solltest Du danach ein neues Verzeichnis mit den XWine-Sourcen im CVS-Arbeitsverzeichnis stehen haben.

Proximus

Re: WineX source?

#7 Post by Proximus »

*schäm*
hatte cvs noch garnicht installiert...
bin ja noch nicht sooo weit mit linux - aber ich habs ;)
danke dir
olli

Post Reply