Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suche cms

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manatorg
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 7:22   Titel: suche cms

Hi,

kennt jemand von euch so ne art content management system fuer statische webseiten.
das ding sollte mir aus textdateien und aus ein paar templates die html-dateien erstellen. idealer weise traegt es die menueientrage und links automatisch ein.

gruss
 

berlotz
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 9:07   Titel: Re: suche cms

hi,
suche ich auch,
leider bin ich noch nicht fündig geworden, wo ich sagen kann, das ist es......
ich verwende zur zeit phpnuke u. postnuke

ein par Projekte die ich weisss....

Opencms
Zope
midgard
opennuke

gruss

juergen
 

manatorg
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 10:06   Titel: Re: suche cms

dazu brauch ich einen webserver auf dem ich scripte oder allgemein programme laufen lassen darf. hab ich aber nicht.
die einzige moeglichkeit die mir da einfaellt ist sowas zuhause aufzusetzen und dann mit wget die seiten herunterzuziehen und hochzuladen.
ich hoffe aber dass es irgendwie einfacher geht.

gruss
 

jensemann



Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)

BeitragVerfasst am: 06. Apr 2002 1:12   Titel: Re: suche cms

Hi
Jedes cms muß irgendwie gescripted sein, sei es in perl, php oder sonst was, anders kann es nicht gehen. Wenn du auf deinem Server nur html und grafiken haben darfst, kannst du da kein cms installieren. Du hast also nur die möglichkeit lokal was zu installieren und die Dateien hochzuladen, so wie du geschrieben hast.

Mfg jensemann
_________________
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 06. Apr 2002 13:49   Titel: Re: suche cms

Hi,

für meine private Homepage verwende ich wml. Es gibt sicher noch mehr in der Art.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Hey
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2002 20:30   Titel: Re: suche cms

Ich nutze www.phpcms.de . Sehr zu empfehlen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy