Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kde3 Installskript

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matias
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 13:48   Titel: kde3 Installskript

Ich hätte mal ne Frage, gieb es irgendwo ein script, mit dem man automatisch kde3 installieren kann? Ich stell mir das so vor, ich lade mir alle Dateien von kde3 und qt3 herunter, gieb sie in ein Verzeichnis und stoß das Skript an. Das Script sollte die Daten entpacken, ins jeweilig Verzeichnis wechseln und dann
./configure --optionen
make
make install (checkinstall)
aufrufen.
Wer schreibt mir so ein Skript? Das letzte Mal habe ich das alles nacheinander selbst gemacht, per Hand, und nun habe ich mir gedach, dass man das sicher auch in ein Skript packen kann.
Danke schon mal
Matias
 

andre
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 15:10   Titel: Re: kde3 Installskript

hi,
ich glaube kaum das es das schon gibt.
aber wie waere es wenn du dir das selbst schreibst, und wennes funzt hier veroeffentlichst...

andre
 

matias
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 15:22   Titel: Re: kde3 Installskript

Ich hab von Skriptschreiben leider überhaupt keine Ahnung,deshalb frag ich ja, ob es so etwas schon gibt, oder ob jemand mir eins schreiben könnte. Dürfte meiner Meinung ja nicht so schwer sein, wenn man ein bißchen Ahnung davon hat.Es wäre net wenn es mit Komentaren versehen wäre, damit ein Normalsterblicher es nachvollziehen kann und gegebenfalls kleine Änderungen vornehmen könnte (z.B. --prefix=??).Das würde echt das ganze selbstkompilieren erheblich beschleunigen. In der Früh anschmeißen und am Abent ist alles fertig )
Matias
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 15:43   Titel: Re: kde3 Installskript

Schau Dir mal Gentoo Linux an, da wird die komplette Distri auf diese Weise aufgebaut. Bei mir hier kompiliert gerade KDE3, und mehr als zuschauen bleibt mir nicht zu tun .
http://www.gentoo.org
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy