Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mouse mit Scrollrad und Grafiktablet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eq
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2002 23:24   Titel: Mouse mit Scrollrad und Grafiktablet

hi

wie kan ich mit RedHat 7.2 meine Mouse mit dem Scrollrad benutzen ... die drei Tasten haben alle eine Funktion .. nur das Scrollrad geht nicht.

ich habe ein grafiktablet von LifeTeC ... gibts ne Möglichkeit, des ich das Ding zum Laufen kriege (unter RH 7.2)

Danke schon mal.
 

bluemars



Anmeldungsdatum: 31.03.2002
Beiträge: 19
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2002 8:38   Titel: Re: Mouse mit Scrollrad und Grafiktablet

Dazu musst du in XF86Config in der Sektion "InputDevice" für die Maus die folgende Zeile reintexten:
Option "ZAxisMapping" "4 5"

Hier steht es nochmal komplett beschrieben:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/mlasars-mbanse_usbmouse.html (etwas weiter unten auf der Seite)
(Is zwar von der SuSE-Database, is aber gut genug erklärt, dass es auf jedem System machbar ist)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2002 17:30   Titel: Re: Mouse mit Scrollrad und Grafiktablet

Hi,
du brauchst nur in der XF86Config und XF86Config-4 nach der Zeichenkette "PS/2" suchen. Diese ersetzen durch "imps/2".
Dann X neustarten.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy