Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Shutdown bei einer bestehenden DFÜ Verbindung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dreisat
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2002 23:27   Titel: Shutdown bei einer bestehenden DFÜ Verbindung

hi !!!

Ich habe ein Problem.Ich habe mein Suse Linux 7.3 für DFÜ einwahl eingestelt.
Ich wähle mich mit ISDN in meinen Rechner ein und starte Telnet.
Ich gebe volgenden Kommentar ein "shutdown -r now" und der Rechern will neustarten ,
aber er bleibt hängen.Auch als ich meine Dfü Verbindung unterborchen habe , bleibt LINUX
stehen.
Erst als ich das zweite mal den Rechner angerufen habe. Leuft er weiter und Rebootet den Rechner.

was kann ich machen um nicht immer ein zweitesmal anzurufen ???

ciao
 

Hey
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2002 20:16   Titel: Re: Shutdown bei einer bestehenden DFÜ Verbindung

Versuch es doch mit einer grösseren Zeitspanne: shutdown -r +1

Dann fährt der Rechner erst ne Minute später runter. In der Zwischenzeit kannst du locker und gemütlich deine Verbindung trennen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy