Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kde3 und woody

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raoul
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2002 14:32   Titel: kde3 und woody

ich habe es endlich geschafft kde3 unter woody zu kompilieren, läuft auch super, ich habe nur kdegraphics, wegen sane (keine ahnung warum, sane ist installiert) und (leider) koncd mit dem ich unter suse sehr gerne gebrannt habe, kompilieren können (obwohl koncd bestandteil von kdemultimedia ist, alles andere ist nämlich kompiliert worden).
na ja, mein problem ist jetzt, dass ich zwar in der startkde- datei die zeile geändert habe:

kdehome=$HOME/.kde3

aber trotzdem habe ich nach dem start nur ein .kde verzeichniss, kde3 hat auch die einstellungen von kde2.2 übernommen.

zudem startet kdm, ob ich nun kde2 oder kde3 auswähle immer nur kde3 (bei kde3 startet jedesmal noch der einrichtungsmangaer).
ich habe natürlich auch das startskript für kde2 verändert, d.h.:

export KDEDIR=/usr/bin
export QTDIR=/usr/share/qt
export PATH=/opt/kde3/bin:/bin:/usr/bin:/usr/local/bin:/sbin:/usr/sbin:/usr/X11R6/bin:/opt/gnome/bin

eingetragen.

in startkde von kde3:

export KDEDIR=/opt/kde3
export QTDIR=/usr/lib/qt3
export PATH=/opt/kde3/bin:/bin:/usr/bin:/usr/local/bin:/sbin:/usr/sbin:/usr/X11R6/bin:/opt/gnome/bin

eingetragen.

das problem war die ganze zeit, dass ich nicht genau weiss wie kdm die skripte aufruft, ich habe nirgends irgend etwas gefunden das einen aufruf von kde2.sh macht. wie läuft das unter debian.
unter suse weiss ich es gibt eine .xclinets datei (oder so ähnlich) und da kann man wie auch auf der kde.org seite erklärt das ändern.
ich hoffe mir hilft jemand...
danke im voraus,

raoul
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy