Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mit grafiktrieber system zerschossen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Azrael
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2002 20:12   Titel: mit grafiktrieber system zerschossen

ich habe heute versucht den detonator zuinstallieren. und habe dabei wohl einen fehler gemacht. nun fährt der rechner nur noch in den textmodus hoch. wie kann ich das system wieder soherstellen das er wieder normal hochfährt?
 

cirad
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Apr 2002 0:41   Titel: Re: mit grafiktrieber system zerschossen

Welche Distro?

"nvidia" in der /etc/X11/XF86Config-4 (oder XF86Config bei SuSE, meine ich) durch "nv" zu ersetzen koennte schon reichen.
 

azrael
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Apr 2002 5:24   Titel: Re: mit grafiktrieber system zerschossen

redhat 7.2, welche befehle brauche ich um das aus der shell zu editieren?
 

petermann



Anmeldungsdatum: 16.03.2002
Beiträge: 22
Wohnort: Reinch CH

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2002 7:25   Titel: Re: mit grafiktrieber system zerschossen

Hallo Azrael!
Auf der Konsole (Shell) ist immer noch vi (oder emacs) das Mittel der Wahl!
vi Dateiname
Zuerst solltest du dich dringend etwas über die geöhnungsbedürftige Bedinung von vi schlau machen (Cursorpositionierung, Einfügen, Anhängen von Text, Speichern, Verlassen).
Viel Glück und Gruss
Petermann
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Azrael
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Apr 2002 16:43   Titel: Re: mit grafiktrieber system zerschossen

habe die datei passen editiert, auch noch Load "GLcore" und Load "dri" rausgenommen, hat aber nichts gebracht.

wenn ich versuche die rpm's noch mal zu installieren bekomme ich die fehler meldung die pakete seien schon installiert, und wenn ich sie deinstallieren will sind sie auf einmal nicht mehr installiert! soll ich mal versuchen sie mit den neuen treibern abzudaten?
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Apr 2002 17:39   Titel: Re: mit grafiktrieber system zerschossen

Bei redhat hat es mit den Nvidiatreibern besser geklappt ,
wenn ich die ...tar.gz Pakete verwendet habe.
tar xzf NV..-kernelusw. dann "cd NV...kernel.../ und make install
dasselbe mit NV..GLX.Dann in der XF86config-4 "nvidia" statt "nv"
und "glx" unter modules.
 

Azrael
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2002 18:24   Titel: Re: mit grafiktrieber system zerschossen

die tar.gz funzen auch nicht, wie bekomme ich dioe wieder runter?

make deinstall klappt nicht
 

axeljaeger
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2002 14:28   Titel: Re: mit grafiktrieber system zerschossen

Logge dich mal im Textmodus ein und sage "startx". dann kommt wahrscheinlich eine Fehlermeldung und mit der könnte man vielleicht was anfangen. Ich hab das schon oft gehabt, das ich mit nvidia nicht mehr in die grafische Oberfläche kam.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy