Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
debian woody: apt-get upgrade

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pischti



Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2002 19:09   Titel: debian woody: apt-get upgrade

hallo,
ich habe vor 6 wochen debian woody installiert. und im laufe der zeit dazu ein haufen packages (samba-tng, telnetd, apache, mysql, dhcp, cups, usw.)
jetzt möchte ich gern mal ein apt-get upgrade fahren. kann man das einfach so machen ohne verluste? ich meine, muss ich mir z.b. die smb.conf sichern? oder bleiben die konfigurationsdateien alle erhalten, zumindest die spezifischen einstellungen ...
ich hab da schon einiges von suse gehört, die da rotzfrech die config-files überschreiben.
_________________
_________________________
gruss pischti
------- debian testing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

MCE
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Apr 2002 19:43   Titel: Re: debian woody: apt-get upgrade

HI

Also grundsätzlich wenn eine conf Datei die von dir also Manuell oder über scripte verändert wurde, wirst du IMMER danach gefragt. ob sie beibehalten, überschreiben, unterschiede ansehen,..., usw usw. willst.
Natürlich musst du um sicher zu gehen die conf dateien kennen.

Gruß
MCE
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy