Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
2 Grafikkarten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bjoernpower
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2002 13:23   Titel: 2 Grafikkarten

Ich möchte an meinen Rechner 2 Grafikkarten anschließen. Zum einen habe ich eine Riva 128 Grafikkarte onboard.
Nun habe ich mir eine PCI-Version der Voodoo Banshee besorgt und auch eingebaut. Mein Rechner erkennt die Voodoo auch beim Start und die Ausgabe erfolgt auch über diese Karte. Meine Riva gibt kein Signal mehr. Für die Zukunft hätte ich mein Linux (Mandrake 8.2) gerne so eingestellt, daß ich auf der einen Grafikkarte einen X-Server laufen habe und auf der anderen eine Konsole.
Über die Voodoo kann ich mein Linux ganz normal starten, doch kriege ich beim Starten des X-Servers eine Fehlermeldung. Ich denke mal, daß ich ihn erst auf die neue Karte umbiege muß, doch wie mache ich das (welche Datei muß ich wo editieren). Ich denke mal, daß ich keine neuen Treiber für die Karte installieren muß, da ich die 3D-Unterstützung eh nicht installiert habe.
Wenn einer von euch eine Idee hat (oder ein möglichst deutsches Howto dazu kennt [habe über Googlekeines gefunden {oder ich habe mich zu blöd angestellt}]) ist mein Held.
Das nächste Problem wäre dann, eine zusätzliche Tastatur (warscheinlich USB) an dem Konsolen-Bildschirm laufen zu lassen.

Wer mir bei dem Problem helfen kann, bekommt eine virtuelle Schachtel Pralinen geschenkt (Die guten von Lindt natürlich).

Schon mal vielen Dank!

Euer Bjoern
 

qwerty
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2002 17:38   Titel: Re: 2 Grafikkarten

hu

http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/12/044-dual/dual.html

vielleicht hilft dir das weiter

qwerty
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy