Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
will linux lernen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cocoon



Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 9:42   Titel: will linux lernen

hi leute
alle reden von linux und ich kann net mal linux installieren !!!
ich will dass nun auch erlernen.
nun meine fragen :
kann mir jemand ein magazin oder faq's zum diesem thema empfehlen
und welcher distributor is gut ? hab mal red hat 7.0 installiert is der ok ?
hab es zwar geschafft es zu installieren aber glaub des is net so ganz
richtig geworden schreibt irgentwas von netzwerk soll net gehen *gg*
es fangt ja schon beim patitionieren an unter windows is des einfach aber was soll ich da machen
ich hab ihn mal auto patition machen lassen aber naja.

besten dank im vorraus für eure hilfe

mfg martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

christian



Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 11:17   Titel: Re: will linux lernen

Also für den Anfang würde ich dir als Distribution Mandrake empfehlen.
Ansonsten sind alle Art von Büchern hilfreich.

Wenn du dir ein aktuelles Linux kaufen willst, sind dort auch (zumindest bei SuSE) dicke gute Bücher für den Einstieg dabei.
Ich kauf mir eigentlich immer eine Distribution um eben CD's und Handbücher da zu haben.

Auf meiner Homepage hab ich auch eine kleine Linux Linksammlung (wirklich nicht groß). Dort findest du auch Links zu seiten die dir den Einstieg etwas erleichtern.

http://www.schubnell.de

Dann kannst du natürlich noch deine Fragen hier Posten.

Aber das oberste Gebot ist wie immer RTFM :)

Viel Spaß mit "linux lernen".

Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

cocoon



Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 11:37   Titel: Re: will linux lernen

danke christian
hab mir gerade deine site angesehen echt toll scheinst ja ein richtiger linux experte zu sein !!
kannst ja mal martin als dein neues linux projekt machen *gg*
na im ernst thx

was is RTFM *g*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

domseichter



Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 57
Wohnort: Laufen

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 12:05   Titel: Re: will linux lernen

RTFM = Read The Fucking Manual

CU
_________________
<!--http--><a href="http://www.kbarcode.net" target="_blank">kbarcode.net</a><!--url--> - <!--http--><a href="http://www.krename.net" target="_blank">krename.net</a><!--url-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 12:35   Titel: Re: will linux lernen

Hallo Martin

In diesem wie auch in anderen Foren werden gerne (damit's keiner versteht?) kryptische Abkürzungen verwendet. Die Vertrautheit mit ihnen ist Lektion 1 auf dem Weg zur höheren Linux-Erkenntnis. Aber keine Angst, Hilfe naht: Eine ziemlich vollständige Sammlung von Akronymen findest du hier.

Viel Glück
Lothar


Zuletzt bearbeitet von lotharb am 10. Apr 2002 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

christian



Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 13:07   Titel: Re: will linux lernen

Grundsätzlich ist das kein Problem. Wenn es was ist, wobei ich dir helfen kann?
Wie ich gesehen habe, bist du ja auch im icq vertreten.
Wenn ich online bin und helfen kann, gerne Smile
Meld dich einfach!

CU
Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

cocoon



Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 14:10   Titel: Re: will linux lernen

danke christian !!
werd auf deine hilfe zurückgreifen *gg*
beim config von der netzwerkkarte brauch ich sicher hilfe hab schon
mal des mit samba versucht hat aber net gekappt
nun steh ich schon bei der netzwerkkarte an *gg*
aber ich muss des nochmals installieren will noch was ändern
lade gerade red hat 7.2 runter dauert aber noch *gg*
lg martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

christian



Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 14:21   Titel: Re: will linux lernen

Ok.
Will nur nochmal betonen, daß ich SuSE 7.3 verwende. Vielleicht besorgst du dir 'ne Kopie davon.
Aber mir RedHat hatte ich auch schon kleine Erfahrungen gesammelt. Jetzt schau' mer mal.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

cocoon



Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 15:18   Titel: Re: will linux lernen

ok dann lass ich des mal mit red hat und versuch suse7.3 mal sehen wo ich die her bekomm
thx daweil
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy