Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dienste können nicht mehr beendet werden und laufen auch nicht mehr korrekt (RH)

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nad
Gast

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 22:52   Titel: Dienste können nicht mehr beendet werden und laufen auch nicht mehr korrekt (RH)

hi ...

ich habe RedHat 6.2 ... der Rechner funkiert als Router und FIleserver.
nun habe ich ganz plötzlich das Problem, daß die Dienste nicht mehr richtig laufen

wenn ich den Rechner runterfahre bekomme ich folgende Fehlermeldungen: z.Bsp:

Shutting down SMB services:kill (865) - no such pid [ FAILED ]

egal, ob es nun SMB ist ... es ist bei den meisten anderen DIensten auch (INET, NFS etc.)

wer kann helfen ?

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2002 11:55   Titel: Re: Dienste können nicht mehr beendet werden und laufen auch nicht mehr korrekt

Hi!

Wieviel RAM und Swap hat die Kiste und wieviel ist davon nach einiger Zeit noch frei?

Ansonsten macht ein auch tiefer Blick in die Logfiles Sinn.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

nad
Gast

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2002 13:23   Titel: Dienste können nicht mehr beendet werden und laufen auch nicht mehr korrekt (RH)

swap 128MB
Ram 64 MB

daran sollte es eigentlich nicht liegen, denn es läuft seit einem guten Jahr problemlos.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: