Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Prozesse im Prozess killen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freezy
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2002 13:27   Titel: Prozesse im Prozess killen

hallo,

manchmal passiert es mir, das ein Programm läuft, ich es aber nicht mehr beenden kann (in der konsole), da ich nicht mehr in die konsole reinkomme. das programm blockiert das sozusagen
nur durch drücken den windoof taste kann ich mich ausloggen.

gibt es noch andere möglichkeiten ?
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2002 14:26   Titel: Re: Prozesse im Prozess killen

keine Ahnung was du mit der windoof-Taste machst, aber nehme ne andere Konsole und kille den Prozess...
Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Freezy
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2002 14:36   Titel: Re: Prozesse im Prozess killen

ne nicht im kde, sondern in der normalen konsole (die beim booten, glaub die heisst shell)

da kann ich doch nicht mehrere aufmachen oder ?
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2002 15:02   Titel: Re: Prozesse im Prozess killen

alt+F4
*g*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2002 19:33   Titel: Re: Prozesse im Prozess killen

Was Max Dir sagen wollte: Natürlich kannst Du mehrere Konsolen aufmachen. Zwischen denen wechselt man mittels ALT-Funktionstaste hin und her. Typischerweise ist Alt-F1 bis ALT-F6 mit Konsolen und Alt-F7 mit einer grafischen Benutzeroberfläche belegt. Wenn man aus der raus will, muss man allerdings Strg-Alt-Funktionstaste drücken. Mit Alt-F4 wechselst Du also in die 4. Konsole.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy