Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
samba freigabe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cocoon



Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2002 18:53   Titel: samba freigabe

hi leute

ich steh vor einem problem bin absoluter neuling und versuche mich in linux red hat 7.2
ich nun samba zum laufen gebracht und möchte auf ein freigabe was kopieren von win98 aus
meine conf is :

guest account = cocoon
security = share

[Games]
comment = GAMES
path = /usr/local/games
guest ok = yes
read only = no
create mask = 0775
directory create = 0777
browseable = yes

und ich kann auch hin und in die verzeichnisse aber kann nix kopieren oder löschen

hab noch ne frage was muss ich machen dass wenn ich security = user mach er mich auf den linux computer lasst
mit valid users = NAME fragt er immer pw ab und lasst keins zu

danke für eure hilfe martin


Zuletzt bearbeitet von cocoon am 11. Apr 2002 18:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2002 19:13   Titel: Re: samba freigabe

Hallo,

eine "public = yes" sollte helfen. Allerdings kann sich mit deinen und dieser Einstellung jeder auf dem Samba Server einloggen.
 

cocoon



Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2002 19:16   Titel: Re: samba freigabe

ich wäre für ein gutes conf file sehr dankbar

mit public=yes is des selbe

lg martin


Zuletzt bearbeitet von cocoon am 11. Apr 2002 19:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy